Frage von xayxuckxou1202, 101

Diebstahl was sind die folgen ..?

Hallo ich habe eine frage und zwar...wurde gestern herausfefunden das ich 3 boxen aus saturn geklaut habe und 6 mal bei einem diebstahl im saturn dabei wahr ...ich bekam heute 6 anzeigen aufeinmal...wollte fragen ob ihr wisst was jetzt auf mich zu kommt...😔 bin erst 14

Antwort
von RuedigerKaarst, 21

Bei 3 Boxen gestohlen und bei 6 Diebstählen dabei wird man dir wohl keinen normalen Diebstahl, sondern gewerblichen Diebstahl vorwerfen.

Du wirst wohl eine hohe Strafzahlung zu erwarten haben und bist vorbestraft, was die Chance auf einen Job minimiert.
Solltest Du bereits vorbestraft sein, könntest Du auch mit einer Haftstrafe rechnen, die eventuell zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

Genaues kann dir nur ein Rechtsanwalt sagen, den Du dringend benötigst

Kommentar von xayxuckxou1202 ,

Danke

Antwort
von Kupferzupfer, 55

Von nichts (Verfahrenseinstellung oder bei Strafunmündigkeit)  bis zu einer Haftstrafe (unwahrscheinlich) ist da alles möglich. Gib da bloss nichts voreilig zu.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Ja, halte Dich an den Rat von Kupfer...

Immer Lügen was das Zeug hält. So ein Richter ist dumm, der glaubt dir jeden Käse, den Du erzählst. 

Lügen und dumm stellen, aber das brauche ich Dir nicht zu raten, das ist ja eine angeborene Eigenschaft.

Kommentar von Kupferzupfer ,

Einfach nichts sagen wirkt auch oft Wunder.

Antwort
von lanlan0000, 55

§ 242
Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Antwort
von livechat, 34

Bei Ladendiebstahl droht Kerker, Verbannung und wenn Du Glück hast, musst Du in einem Altenpflegeheim Pampers wechseln.

Antwort
von Lauerer, 64

Kommt auf dein Alter an

Kommentar von xayxuckxou1202 ,

Bin 14....

Kommentar von Lauerer ,

Naja ab 14 bist du Strafbar, jedoch nicht so schlimm wie wenn du 18 wärest. Ich denke eben wegen den 6 Diebstählen dass es aufjedenfall zu einer Geldstrafe kommt. Dazu eventuell Sozialstunden aber kein Jugendknast oderso:) 

Kommentar von SLS197 ,

Super. Dann bist du strafmündig :) 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Das ist ja prima, da bist Du ja strafmündig und kannst verknackt werden. Da wünsche ich Dir einen strengen Richter.

Antwort
von cuteSxphie, 26

Selbst schuld!

Kommentar von xayxuckxou1202 ,

Joa

Antwort
von NoobNR1, 28

Sozial stunden wenn du noch jugendlich bist.
Wie haben sie dich erwischt!?

Kommentar von xayxuckxou1202 ,

Die haben fotos gemacht ich war ja nicht die einzige aus unserer gruppe wir waren 6 oder 7 leute ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten