Frage von xxxwolfpakxxx, 51

Diebstahl vorbeugen?

Hallo ich arbeite in einem Klamotten Geschäft und öfter kommt es vor das Klamotten verschwinden. Wir haben uns (Arbeitskollegen) überlegt wie wir das verhindern können trotz elektronische Sicherheitsmarken piepst es nicht ? Wie kann das sein ?

Antwort
von Linda616, 10

Professionelle Diebesbanden haben dazu Tricks, die mittlerweile aucj von Jugendlichen etc genutzt werden.

Beispielsweise werden die Hartetiketten mit Alufolie umwickelt, so schlägt das ganze nicht an an. Es werden Teilweise auch ganze Rucksäche damit ausgestattet. 

Der beste Schutz gegen Diebstahl ist Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. Kommt jemand mit großen Taschen, Rucksäcken oder Kinderwagen sollte das für den Mitarbeiter immer ein Alarmsignal sein und man könnte den Kunden auch darum beten, den Rucksack an der Kasse zu verwahren oder bei verlassen des Ladens einen kleinen Blick hineinzuwerfen. Verweigert er dies darf zwar nicht weiter dazu gedrängt werden, aber hier kann man auch häufig an der Reaktion ablesen, ob der Kunde Dreck am Stecken hat. 

Antwort
von MissChaos1990, 15

Eine Freundin von mir ist Leiterin in einem Modegeschäft. Sie hat vor einem Jahr zwei Diebinnen ertappt und diese hatten die Etiketten mit den Sicherheitsmarken herausgeschnitten. Oder wenn z.B. ein Spaghetti-Trägertop am Träger gesichert wurde, wurde das einfach durchgeschnitten. oder mit einem starken Magneten rausgetrennt.

Ihr müsst mal gucken, ob ihr nicht irgendwo eure Sicherheitsmarken nicht irgendwo in den Kabienen rumliegen.

Shirts ab 50€ sind seit dem bei Ihr im Geschäft auf abschließbaren Ständern gesichert. Wenn ein Kunde etwas davon probieren möchte wird aufgeschlossen und anschließend zugeschlossen.

Kommentar von LessThanThree ,

Man muss betteln damit man was anprobieren darf und das Fach aufgeschlossen wird? Noch unangenehmer gehts ja gar nicht.

Kommentar von MissChaos1990 ,

Ja, bei meiner Freundin im Geschäft ist das so. Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber könnte man sicher Stunden diskutieren.

Es ist aber auch ein sehr kleines Geschäft.

Kommentar von xxxwolfpakxxx ,

Hm in meinen würde es keinen Sinn ergeben wenn man es herausschneidet

Antwort
von Lauri1506, 11

Meine Mutter arbeitet auch in einem Modegeschäft. Sie hat mal erzählt, dass sie und ihre Kolleginnen schon oft die elektronischen Sicherungen mit einem kleinen Stück Stoff dran in den Umkleiden wiedergefunden haben. Heißt, die Diebe schneiden die Sicherung aus der Ware heraus. Dagegen kann man leider kaum etwas unternehmen, denn weder Kameras in den Umkleiden noch Taschenkontrollen oder ähnliches sind erlaubt. Man müsste eventuell Sicherheitspersonal anstellen, die sicherstellen, dass die Kunden auch alle anprobierten Sachen wieder mit herausbringen.

Antwort
von Goodgamer30, 9

Kamera und vor den Ankleideräumen eine extrakraft hinsetzen, die prüft wie viele Teile jeder reinnimmt und wie viele rauskommen.

Antwort
von Veruschka61, 19

Kann es sein, dass die Diebe das rausschneiden?

Das würde keinen Sinn ergeben

Kommentar von Veruschka61 ,

Warum? Ich weiß das leider von einer Freundin von mir deren Sohn Kleider geklaut hat, als er Jugendlicher war. Er hat die Sicherheitsmarken einfach rausgeschnitten in der Kabine. Dann bleiben die Sicherheitsmarken im Geschäft und es piepst nicht an der Kasse.

Dann hat man aber ein Loch in der Kleidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten