Diebstahl vom Smartphone - Kann man das so schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Ich habe dein Schreiben an die Versicherung nur überflogen & halte es auf Anhieb für ZU LANG.
  2. Du schilderst meiner Meinung nach viel zu viele Details, die überhaupt keine Rolle spielen bei der Frage, ob die Versicherung zahlt oder nicht.
  3. Diese völlig überflüssigen Details sind für dich vielleicht sogar schädlich: Denn je mehr Einzelheiten du preisgibst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Versicherung irgendeinen Punkt findet, wo sie sagt: "Ahhh, das ist ja genau das Argument dafür, dass wir nicht zahlen müssen."
  4. Merke: Weniger ist oft besser als viel. In der Kürze liegt die Würze. Einfach schreiben, dass & wie gut du das Gestohlene vor dem Diebstahl gesichert hast. Und gut ist. Nicht mehr & nicht weniger.
  5. Und dann zahlt die Versicherung auch. Ich wünsch' es dir.

LG, HotXL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu viele Details!

Meinst du das interessiert irgendjemanden welchen Kaffee du in welcher Bäckerei gekauft hast und dass du die Powerbank soundso in der Hand hattest?

Streich die Hälfte raus und es reicht immer noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Text ist überzogen.

Einige Details fehlen, bzw. widersprechen sich.

Nach dem parken habe ich das Gerät aus dieser Tasche genommen, schraubte den Halter samt Tasche ab und schloss dieses im Helmfach ein.

Aus diesem Text lässt sich vermuten, dass das Smartphone auch in das Helmfach wanderte.

Danach bin ich Richtung Bahnhof zum „Backwerk“, Stresemann-Str. 37 gegangen, das Gerät befand sich vorne links in meiner Hosentasche.

Dass du es da hinein gesteckt hast fehlt in deinem Text.

Ebenfalls kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich das Gerät nicht verloren oder vergessen habe.

Sorry - aber dieser Hinweis ist Unsinn, denn woher willst du wissen, wie es dir abhanden gekommen ist, wenn du es selbst nicht mitbekommen hast?

Wenn mir ein Dieb ein Handy aus meiner vorderen Hosentasche ziehen würde, würde ich dies mit Sicherheit mitbekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung