Diebstahl, Unterschlagung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jep Pech gehabt. Wer seinen alten Müll stehen lässt... Wenn euch der neue Mieter nicht gerade im Übernahmen Protokoll unterschrieben hat das der Herd noch drin war sieht es mau aus. Böse gesagt: er hätte euch sogar eine 2 Wochen Frist setze. Und das Ding danach auf eure kosten durch einen Spediteur entsorgen lassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glitzerkatzchen
05.02.2016, 15:09

Es geht hier nicht um Müll, sondern um eine 1 Jahr alte Einbauküche die uns 3499 Euro gekostet hat. Es war mit dem Vermieter so abgesprochen, dass er sie neuen Mietern anbietet. Darüber gibt es einen SMS Verlauf. 

0

Wenn nichts prüfbar ist, kannst du gar nicht wissen, ob der Herd weg ist. Bist du der Vermieter? Ohne weitere Hintergrundinformationen kann zu deiner Frage nicht mehr gesagt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glitzerkatzchen
05.02.2016, 15:06

Nein, dass sagt der neue Mieter das er weg sei

0

wenn der neue mieter den herd vom von dem vormieter übernommen hat

was hat der vermieter damit zu tun?

-nichts kann ihm egal sein

wurde die wohnung mit küche vermietet?

wenn ja:

gibt es ja ein übernahme protokoll was der neue mieter unterschrieben hat. Wenn er den herd entsorgt hat hatte er nicht das recht dazu, weil es nicht seiner war.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glitzerkatzchen
05.02.2016, 15:18

Der Mieter hat die Küche nich übernommen. Der Vermieter hat sich nicht an die nachweisbare Abmachung gehalten uns Bescheid zu geben, sobald neue Mieter kommen, zwecks Verkauf. Die Leute wohnen bereits seit 4 Wochen dort und nutzen unsere Küche, obwohl sie von Anfang an Kenntnis von denEigentumsverhältnissen hatten.

0

Der Vormieter hat nicht das Recht seinen alten Herd stehen zu lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glitzerkatzchen
05.02.2016, 15:05

Das war mit dem Vermieter so abgesprochen, da er die Küche neuen Mietern anbieten wollte. 

0

Was möchtest Du wissen?