Frage von birdylein259, 18

Diebstahl oder Unterschlagung _ lohnt es sich eine Anzeige zu machen?

Eine New Era Cap wurde zu weihnachten verschenkt. War zu groß. Somit sollte diese umgetauscht werden und eine passende bestellt werden. Kontakt brach spartanisch ab und in der zeit wurde die zu große von einem kollegen der beschenkten ohne mein wissen ausgeliehen/ mitgenommen. Ich kam an die Cap nichtmehr dran. Er wollte sie abkaufen jedoch warte ich seit mehr als 1 1/2 monaten auf das Geld. Angeblich überwiesen jedoch nie was auf meinen konto gewesen. Komme an ihn das geld weder an die Cap nichtmehr dran. Ich kenne seinen Namen und die Stadt. Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Wenn ja welche? Es handelt sich nur um 25 Euro. Würde ich überhaupt weit kommen oder sagt die polizei das eine zivilrechtliche sache ist? Ich mein ist ja nun jetzt eher eine kleinigkeit aber verarschen lassen muss man sich nicht. Mir gehtz hier eher ums Prinzip und schenken tu ich ihm auch nichts.

Antwort
von Konsument420, 10

Ich glaube du kannst schon Anzeige erheben, wenn dir ein Snickers abgezogen wird. Wenn du der Person an den Kragen willst, kannst du das durchaud machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten