Diebstahl oder Dummheit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde, die Irrtümer, die an der Supermarktkasse gemacht werden gehen zu geschätzt 90% zu Gunsten des Ladens und zu Lasten von mir. Das meine Recherche und Erfahrung. Ich kontrolliere in jedem Geschäft Einkauf und Kassabon, zähle vorher schon zusammen, was es in etwa kosten wird. Praktisch ausnahmslos sind die Fehler zu Lasten von mir.

Was folgere ich daraus aus deinem Erlebnis?

Genau! Lass gut sein und freu dich, dass jetzt sogar du für einmal 'Profiteur' geworden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummheit des Kassierers, es sei denn du hast mit Absicht die beiden anderen Sixpacks nicht erwähnt - dann wäre es Betrug oder Diebstahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gonzalo
16.09.2016, 15:16

Ich habe den Wagen sichtbar hingestellt und habe gesagt das da unten Cola ist und der Kassierer hat auch geguckt. Ich habe weder gesagt das ich nur 1 sixer noch gesagt das es 3 sind

0

Kann beides sein. Ich lege immer ALLE waren aufs Band... aber wenn man seine Sixpacks immer im Wagen lässt und normalerweise die Anzahl sagt, kann es schon mal vorkommen, dass man es vergisst.

Ich würde sagen Dummheit ^^ Leg in Zukunft einfach auch immer alle Waren aufs Band.

Wobei bei mir eigentlich in jedem Supermarkt und jedem Discounter erst abkassiert wird, wenn der Kassierer einen Blick in den Wagen geworfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummheit des Kassieres, würde ich als Hobby-Jurist behaupten :D.

Du hast sie nicht absichtlich entwendet und hättest sie auch bezahlt.

Genieße die Free-Cola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummheit des Kassierers ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?