Frage von Elias202, 226

Diebstahl Lidl, nicht erwischt? Was jetzt?

Hey Community,

heute war ich im Lidl bei uns und ich habe eine Flasche Wodka mitgehen lassen. Beim Rausgehen hat das Teil am Ausgang gepiept und die Verkäuferin kam sofort angerannt. Zu meinem Glück ist genau neben mir eine andere Frau rausgegangen, so dass die Verkäuferin nicht wusste bei wem es gepiept hat. Dann musste zuerst ich nochmal durchgehen. Irgendwie hat es bei mir dann doch nicht mehr gepiept (Die Verkäuferin stand neben mir) und ich bin dann gegangen. Können jetzt noch Konsequenzen auf mich zukommen?

Ja ich weiß, dass es dumm war und dass man als 14jähriger sowieso kein Alk trinken soll. Also unterlasst bitte solche Antworten. Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tevau, 141

Wenn ich es richtig verstehe, bist Du ja nicht identifiziert worden, sondern konntest den Laden unerkannt verlassen. Wie soll in dem Fall noch etwas auf Dich zukommen?

Trotz Deiner Bitte will ich aber doch sagen, wie dämlich und unsozial ich Dein Verhalten finde: Schwund durch Ladendiebstahl wird natürlich bei der Preiskalkulation berücksichtigt, d.h. durch Ladendiebstahl sind die Preise höher als sie sein müssten.

Und das Alkoholverbot für Jugendliche ist nicht erlassen worden, um sie zu ärgern, sondern weil das Zellgift Alkohol für ihren in Entwicklung befindlichen Körper noch schlimmere Konsequenzen hat als für Erwachsene, deren körperliche Entwicklung abgeschlossen ist.

Also, wenn Du Dich nicht für Dein ganzes Leben dummsaufen willst, lass die Finger von dem Dreckszeug und setze mehr auf Fitness.

Wäre für Dich doch schön, wenn der Vorfall Deine Ansicht zum Alkohol ändern würde...

Antwort
von Sally2000, 140

Ne jetzt hast du eigentlich nichts mehr zu befürchten, außer dort waren Überwachungskameras und haben alles aufgeteichnet, dann würde ich ab deiner stelle dort nicht mehr einkaufen, bevor du dort erkannt wirst...

Antwort
von Egele, 111

Geh zum Laden und beichte einfach alles.Wenn du Glück hast wird sie deine Entschuldigung annehmen.

Antwort
von Milchkissen, 102

Dir wird wahrscheinlich nichts passieren, aber du musst an deiner Zukunft denken. Willst du jeden Tag, was klauen und sündigen. BITTE DENK DARÜBER NACH. Wenn du Kinder haben wirst, musst du für sie ein Vorbild sein. " Mein Papa ist der beste Papa auf der ganzen Welt."

Antwort
von Pfirsich2001, 91

Nein eigentlich nicht .
Aber was ist mit den Kameras?
Aber mal ehrlich .
Du bist doch noch nicht 18 und das ist nicht gut .
Haben deine Eltern dir keine Manieren beigebracht ⁉️

Antwort
von PantherInBlack, 107

Nein kann nichts mehr passieren.