Frage von KnifeParty3, 121

Diebstahl in der eigenen Wohnung: Soll ich Anzeige erstatten?

hey hatte heute ne kleine party in meiner wohnung

jetzt sehe ich vor dem bett gehen meine Kopfhörer sind nicht mehr da ich verdächtige grad 4 "Freunde" was soll ich machen

kann ich die anzeigen oder sonst was machen?

Antwort
von MaxiBerger, 65

Hallo KnifeParty3,

Am besten du vergewisserst dich erst einmal, ob die Kopfhörer wirklich geklaut sind. Wenn dies der Fall ist, dann frägst du am besten deine 4 Freunde erst einmal nach den Kopfhörern. Vielleicht hat sie ja nur jemand versehentlich eingesteckt. 

Solltest du so keinen erfolg haben, kannst du selbstverständlich immernoch eine Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt stellen. Allerdings denke ich nicht, dass du dir damit großen Erfolg verhoffen kannst.

Viele grüße

Max

Antwort
von Yiugana, 63

Du kannst die sicher anzeigen! Nur bringen wird dir das nichts! Wegen ein Paar Kopfhörern macht die Polizei keine Hausdurchsuchung und ohne Beweise schon gleich dreimal nicht!

Schreib die Kopfhörer ab und verabschiede dich von den 4 "Freunden" die du unter Verdacht hast! Denn wären es tatsächlich deine Freunde würdest du sie nicht Verdächtigen!

Antwort
von BoniCoca, 64

Moin.

Erstmal nachschauen, ob sie vielleicht doch nicht irgendwo anders liegen hast. Wenn sie geklaut worden sind, willst du wirklich 4 Leute Anzeigen? 

Ansonsten frage deine Leute erstmal

aber eine anzeige, würde ich lieber abraten, eventuelle gerichtskosten wegen eines kopfhörers?

Antwort
von LiisaSmily, 65

Erstmal gucken ob sie woanders liegen können.
Und wenn nicht erstmal Fragen ob jemand sie gesehen hat.

Kommentar von KnifeParty3 ,

Jemand hat sie gesehen wie sie vor der Party noch da wahren hab überall geschaut und ich weiß das ich sie noch im bett hatte weil ich damit eingeschalfen bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten