Frage von AwesomeEvinTV, 60

Diebstahl im Islam. Wie ist es da?

Vor zwei Jahren hat mein Muslimischer Freund bei einem anderem "FREUND" Ein Nintendo 3DS gestohlen, als Rache, dass er ihm bewusst mit einem Holzknüppel gehauen und (Mehrmals) . Nach 1 Monat hat er es ihm jedoch zurück gegeben ,da er mit so einem schlechten Gewissen nicht leben wollte. Nun bereut er es. (Damals war er 13 Jahre alt) . Wie steht der Islam dazu? Wird ihn Allah vergeben? Er verkraftet es bis heute nicht mal und er hat geschworen nie wieder etwas zu stehlen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ItsJustMe38, 60

1) Ob dieser Freund mit 13 schon "Verantwortlich" war muss er selber wissen
2) derjenige, dem er es gestohlen hat muss ihm verzeihen... Wenn er es bereut hat und dieser Freund ihm verziehen hat, inshaAllah kein Problem :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten