Frage von Gekks008, 75

Diebstahl darf er das?

Ich 16 war letztens in unserer stadt in einem laden und habe nach waschbenzin gesucht hab aber keins gefunden hab mir aber ein energiedrink gekauft daraufhin bin ich in eine andere filiale desselben geschäfts gegangen und wollte dort suchen als ich nichts gefunden hatte bin ich rausegegangen als ich draussen mein fahrrad aufschloss kam der security mann herraus und meinte ich hätte den energie drink geklaut den ich vorher gekauft habe

Meine frage jz muss ich ihm ins geschäft zurück folgen und darf er mich anfassen und durchsuchen ich habe ja eig nichts getan ich habe nur den vorher gekauften energie drink mit in den laden genommen

Antwort
von Potts86, 34

Er darf dich nicht Durchsuchen, er darf dich auf Grund der Jedermannsrechte festhalten bis die Polizei da ist oder bis ihm deine Personalien bekannt sind.

Antwort
von Sparklinggg, 53

Ja sowas ist blöd nimm beim nächsten mal einfach den Kassenbon mit als Beweis. Mit dem durchsuchen und anfassen dazu kann ich dir nichts sagen.

Antwort
von qugart, 36

Wieso sollte er dich jetzt durchsuchen wollen, wenn der angebliche Vorfall "letztens" war?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten