Frage von Globus1333, 66

Diebstahl beim Fortgehen Konsequenzen?

Würde gerade beim Donauinselfest von Polizisten aufgehalten die sich meine Kontaktdaten aufschreiben, weil ich einen Werbesonnenschirm ,den ich am Straßenrand gefunden habe, mitgenommen habe. Einer der Polizisten meinte nun das ich eventuell einen Brief erhalten würde und eine Aussage machen müsste, ich allerdings wahrscheinlich sonst keine Konsequenzen bekäme. Nun stellt sich mir die Frage mit welchen Konsequenzen ich im schlimmsten Fall rechnen muss und wann ich etwa damit rechnen kann den Brief zu erhalten. (Bin 16 Jahre und lebe in Österreich)

Antwort
von bienemaus63, 9

Ich glaube soviel wird dir nicht passieren. Trotzdem mußt, du nachweisen, wie du zudiesem Schirm gekommen bist. Du solltest allerdings wissen, daß alle Fundsachen im Fundbüro bzw. bei der Polizei abgegeben werden müssen. Werden sie nach einer bestimmten Zeit nicht abgeholt, da sich kein Besitzer meldet, dann kann dir der Gegenstand gegen eine geringe Lagergebühr ausgehändigt werden.

liebe Grüße von bienemaus63

Antwort
von theUSCHINATOR1, 22

Intressiert keine Sau die ham dort wichtigeres zu tun, etliche stockbesoffene unter 16, Taschendiebstähle evt
Prügeleien

PS: DIF2016 war mein letztes DIF, zu viele Leute und mir gefallen die Musiker meistens nicht

Antwort
von Filter123, 28

Keine Ahnung wie das bei euch In Austria so ist.Aber man sollte auch nicht einfach Sachen mitnehmen die einen nicht gehören.Aber wird bestimmt nicht schlimm werden.

Antwort
von DerServerNerver, 44

Das ist Diebstahl. Du fragst aber nach dem schlimmsten Fall. Der ist: Der Besitzer ist nass geworden und hat sich dadurch erkältet -> Körperverletzung. Noch schlimmer: Der Besitzer hat Asthma und ist an der Erkältung verstorben -> Totschlag. Schlimmstenfalls also ein paar Jahre Haft.

Kommentar von habeebe ,

Tja da kann doch tatsächlich ein alter, mitgenommener Regenschirm vielleicht das ganze Leben zerstören ^^

Kommentar von DerServerNerver ,

So ist das Leben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community