Frage von ajlinaabadicc, 72

Diebstahl bei einem Modegeschäft?

Ich habe eine Frage und zwar z.b bri einem Modegeschäft wenn man z.b eine Jeans klaut und Rausrennt dann Gibt es ja ( ich weiß jetzt nicht wie das heißt) und das macht ja laute geräusche wenn jemand rausrennt mit einem Kleidungsstück. Aber woher weiß das Gerät das das nicht bezahlt wurde. Liegt es am Preisschild? Wenn jetzt jemand das Preisschild wegtun würde der zereissen würde wie auch immer und raus geht,macht das Gerätdann keine lauten Geräusche?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 22

Das nennt man Sicherung bzw. Diebstahl Sicherung. Die wird an der Kasse entfernt. 

Entweder ist irgendwo unsichtbar an dem Kleidungsstück ein Streifen oder ähnliches & er wird entsichert auf dem Feld bei der Kasse. Oder es ist eben die sichtbare Sicherung, die via Magnet vom Kassierer entfernt wird, wie z.B. bei New Yorker, H&M, Zara, Bershka etc. 

Antwort
von DareDevilDave, 40

1. es heißt die Zeche prellen :D
2. an den Hosen sind doch immer diese weißen dicken Knüppel die an der Kasse entfernt werden. Das ist sowas wie ein Sensor, und wenn der an dem Detektor am Eingang kommt geht das Gerät los

Antwort
von tigerlill, 32

Bei manchen Kleidungsstücken ist eine Sicherung mit einem Magnet innen dran,sieht aus wie ein leeres Preisschild.. Dann gibt es noch so ein kleinen runden Aufkleber im t einer Zahl..das signalisiert auch den Alarm

Antwort
von BrascoC, 28

Da ist ein relativ großer Sensor dran. Und den bekommt man nicht einfach so ab, ohne die Ware zu beschädigen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community