Diebstahl begonnen was tun was nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich hättest du die Strafe nicht zahlen müssen. Vielleicht wollten sie dir nur was geld abziehen (ganz übelnehmen kann mans ihnen ja nicht) und dich mit der anzeige abschrecken. Vorbestraft wirst du deswegen niemals. Mach dir nicht so große Sorgen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenny4457
13.12.2015, 10:49

Meine größte Sorge ist ja das es in die Akte kommt.. Aber danke für die Antwort :)

0

Die Strafe von 100 Euro ist bei einem so geringen Wert eigentlich zu hoch. 50 Euro wären hier eigentlich angebracht.

Wenn du wirklich keine Vorstrafen und oder negativen Eintragungen hast, wird das Verfahren ziemlich sicher nach §153 StPo wegen Geringfühgigkeit eingestellt. Evtl musst du ein paar Sozialstunden machen (nicht mehr als 30 denke ich), das ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn du allerdings noch etwas klaust, wird es nicht mehr so gut ausgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?