Diebstahl begangen im Dm was nun :((?

8 Antworten

Hallo,

wie du richtig bemerkt hast, hängen dort Kameras.

Nun hat man dich ja beinahe erwischt, nur deinen namen haben die nicht und ein SEK wird nun nicht nach dir suchen.

Es kann sein, das beim nächsten besuch dieser Filiale dich raus zieht

und das wärst du ja selber schuld. Klauen und lügen sind nunmal Merkmale, für sorry, aber so seh ich es, Charakterschweine.

Ein Hausverbot muss nicht besonders begründet werden. Zumindest das kann man dir aussprechen. das gilt dann für alle DM Filialen

Diesmal bist du noch davon gekommen, aber wenn man eine USA reise wegen so einem unnützen Tinneff aufs Spiel setzt, verdient man es nicht anders.

In den USA kommst du übrigens nicht so einfach davon, falls du dort auch den Fünffingerdiscount in Erwägung ziehst.

Die Frage ist ob die Verkäuferin Ihren Worten nun Taten folgen lässt. Wird Anzeige erstattet, richtet sich diese gegen eine unbekannte, jugendliche Kundin mit blonden Haaren (oder wie auch immer), je nachdem wie gut sie Details wieder gibt.

Selbst wenn Deine Tat eindeutig auf einer Videoaufzeichnung zu sehen wäre, würde damit keine öffentliche Fahndung bei Aktenzeichen xy durchgeführt, da Deine Persönlichkeitsrechte hier die Geringfügigkeit der Tat überwiegen. Möglich wäre auch noch das Sicherstellen von Fingerabdrücken, aber meist sind da so viele drauf und selbst wenn Du einen hinterlassen hast, ist das allenfalls ein Indiz.

Mache auf jeden Fall ab sofort einen Bogen um diesen Laden und wenn Du sicher gehen willst werfe die Tusche so weg, daß sie sicher niemand mehr findet.

Der saubere Weg wäre natürlich Dich im Laden zu stellen und die Tusche zurückzubringen. Dann wird sicher Hausverbot ausgesprochen und Du müsstest mit einer Anzeige rechnen. Aber selbst die würden Deine Ausreise nicht verhindern. Wahrscheinlich würdest Du ohnehin noch nach Jugendrecht beurteilt werden, möglicherweise würde ein Verfahren auch gegen Geldzahlung eingestellt werden. Letztlich kann Dir nur ein Jurist sicher weiterhelfen solltest Du Dich für den Weg entscheiden.

Eigentlich sollte man Dich übers Knie legen, aber da Du bereits 18 bist entfällt diese Option leider.

was denkst du wieviel im dm jeden Tag geklaut wird ;) ;) ............ da wird keine Anzeige erstattet gegen eine Person von der sie gar keine Personalien haben , das lohnt den ganzen Aufwand nicht und bringt rein gar nichts ........

@XC600

Wahrscheinlich.

Die Ausnahme wäre, wenn die Verkäuferin sie wiedererkennt und festhält.

Bleibt zu hoffen, daß die TE ihr handeln ehrlich bereut es kein zweites Mal geben wird.

Kommt drauf an, wo es war. In einem kleinen Ort kann dich irgendwer bestimmt identifizieren. Auf jeden Fall wirst du dich in dem Geschäft oder nur in dessen Nähe nicht mehr so schnell blicken lassen können. Aber wieso? Wie kann man mit 18 (als "Erwachsene") so eine stupide Tat begehen? Waren dir die Konsequenzen (USA-Reise etc.) nicht bewusst?

Wieso klaust du überhaupt was? Wenn man zu wenig Geld hat findet man eine andere Lösung, aber doch nicht so eine..

da sie ja wohl deine Personalien nicht haben  passiert jetzt nichts weiter , allerdings solltest du dich in dem Laden nicht mehr blicken lassen ....