Diebstahl - Freiwillig zurückbringen- Folgen?

9 Antworten

Schicke die Sachen anonym und gut verpackt (damit sie nicht kaputtgehen) zurück mit anonymem Entschuldigungsbrief. Ich finde es gut, dass du deine Dummheit bereust und den Schaden wieder gutmachen willst. Da solltest du nicht noch eine Anzeige riskieren.

das die nicht erwischt haben wundert mich, wenn Du die Ware zurückbringst, dann zeigst Du dich quasi selbst an, und bekommst auf alle Fälle Hausverbot, warum hast D ues gestohlen Mutprobe aber ich glaube dazu bist Du zu alt. Verkauf die Teile und spende das Geld das würde auch Dein Gewissen beruhigen, den Saturn kann Dich auch noch anzeigen wegen Diebstahl.

Ursache waren Geldprobleme.

Ich habe dank ehemaliger selbständigkeit in der Gastronomie und dem NICHTrauchergesetz 8000 euro schulden und mir wurde die chance gegeben bis ende dieser woche 4500 zu zahlen um damit alles zu bereinigen.

4000 wurden es mit hilfe von Familie und meinem eigenen was ich beiseite legen konnte und 500 euro fehlten und dachte ich mache auf die art vll 200 euro oder so.

aber ich kann das nicht so und deswegen will ich unbedingt persönlich zurückgeben :S ... jedoch grosse angst vor den folgen. mfg

Ich würde es ja nicht zurück geben, aber wenn du es freiwillig machst, wird wohl keiner eine Anzeige gegen dich aufnehmen.

Grundsätzlich bleibt es ein Diebstahl, aber wenn du alles freiwillig zurückbringst und Reue zeigtst sehen die vllt von einer anzeige ab

wenn du sie zurückbringen würdest, würde ich dich übers knie legen, wenn ich dein vater wäre

du wirst dann bestraft und die sachen sind weg

jetzt ist nix passiert und du hast die sachen, ist win-win

aber du musst in wirklichkeit mit trollverbot rechnen