Diebstahgefahr beim Southside?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Mir ist noch nie was geklaut worden und ich war auf sehr vielen Festivals - u.a. Southside. Aber es gibt immer ein paar "Deppen" und man feiert (=trinkt) ja auch viel und einige könnten das ausnutzen.

Wenn ich auf Festivals gehe, dann möchte ich Spass haben! Feiern und nicht im Netz surfen oder YouTube-Videos schauen. Also brauche ich kein Smartphone.

1. Du lässt das Telefon zu Hause.

2. Du kaufst Dir ein billiges für 9€ im Elektro-Markt (evenlt. PrePaid). Dann hast Du für den Notfall, Taxi und zum Finden von Freunden eine Kommunikationsmöglichkeit. Soltle das Telefon verschwinden oder kaputtgehen, dann ist das nicht ganz so tragisch.

Wünsche Dir / Euch viel Spass... vielleicht sieht man sich ja :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cMsToRmZz
12.04.2016, 20:40

Hi danke für die Antwort! Das ist eins der größten Probleme ich kann ja jetzt noch nicht wissen wie 'dicht'  ich an jenem abend sein werde. Ich glaube ich gehe das Risiko echt nicht ein..

Euch auch viel Spaß! ;)

0

Mein Handy wurde heute auf dem Southside gestohlen. Hoffe deins ist dir erhalten geblieben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere 3 Zelte wurden ausgeräumt und es fehlt alles was nach Wert aussah. Inklusive Hygieneartikel - Warum auch immer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cMsToRmZz
27.06.2016, 14:34

Oh Gott, bei mir war zum Glück noch alles da als ich am Samstag wieder hoch gefahren bin

0

Ich würde es so oder so daheim lassen, bei so einem Festival sollte man sich mal wieder auf die Zwischen Menschlichkeit besinnen.
Offline ohne Handy!
Außerdem ist allseits bekannt, dass auf allen Festivals, gerne geklaut wird, leider.
Evtl. hast du ja noch so ein altes Handy, für den Notall.
Im Endeffekt deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cMsToRmZz
12.04.2016, 20:37

Sehe ich genau so. Man muss den Moment genießen, trotzdem finde ich es ganz cool paar Erinnerungsfotos und Videos zu machen. Ein Festival für knapp 200€ besucht vielleicht auch nicht jeder Dieb aber gelegehheit macht Diebe deswegen bin ich recht unsicher ...

1

Was möchtest Du wissen?