Frage von pusheRRRFabii, 106

Diebe auffliegen lassen?

Hallo, ich wohne in einem Wohnheim und mir wird das Essen hier immer nachts in der Küche geklaut, hat jemand Tipps wie ich die Diebe auffliegen lasse ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larimera, 46

Mach mal Abführmittel ins Essen. Wer am nächsten Tag das Klo ständig besetzt, ist der Übeltäter

Kommentar von TrudiMeier ,

War auch mein erster Gedanke :-)

Kommentar von BeerKai ,

bessere Antwort gibts nicht und danach demjenigen auf die Bimmel hauen :-)

Kommentar von pusheRRRFabii ,

Danke das haben wir auch schon als Idee gesehen, doch wir bekommen das leider nicht wirklich mit, also wäre es nur ein Racheakt

Kommentar von TrudiMeier ,

abgesehen davon wäre damit aber m. E. der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt. Also lieber lassen.

Kommentar von pusheRRRFabii ,

Das kann nicht sein, höchstens Fahrlässigkeit, denn es ist ja mein Besitz, und er ist selbst Schuld wenn er dadurch geschädigt wird, denn würde er sich an die Regeln halten, würde ihn nichts passieren

Kommentar von heidemarie510 ,

Schon...aber derjenige tut es dann nicht mehr, verstehst Du? wäre ein Versuch wert! Ich finde es im Prinzip mehr als armselig, dass man Essen stiehlt. Wenn es nicht aufhört, kannst Du es melden?

Kommentar von pusheRRRFabii ,

Ja, nur leider können die Pädagogen auch wenig machen, haben auch jemand schon erwischt, doch dieses ewige Abstreiten immer..

Antwort
von TrudiMeier, 22

Warum stellst du dir nicht einen eigenen kleinen Kühlschrank in dein Zimmer? Du wirst ja nicht Massen an Lebensmitteln haben und für eine Person reicht doch so´n kleines Ding. Die kriegt man doch für´n Appel und ´n Ei.

Kommentar von pusheRRRFabii ,

Der Platz im Zimmer ist wirklich völlig ausgeschöpft, sonst hätte ich es gemachg

Antwort
von precursor, 31

Stelle was voll ekliges mit dem Essen an, danach wird´s sich derjenige zweimal überlegen, ob er dein Essen klaut, oder wenn nicht dann wirst du in Gedanken zumindest viel Spaß haben ;-))

Kommentar von pusheRRRFabii ,

Das ist ne coole Idee!!! Danke!

Kommentar von precursor ,

Ja, zum Beispiel Regenwürmer im Garten ausgraben und runtermischen ;-)), guten Appetit ;-))

Kommentar von heidemarie510 ,

Wenn er aber die Regenwürmer in seiner Gier nicht bemerkt und ihm das essen sogar noch besser schmeckt??? :-) Also Abführmittel finde ich schon okay...Rizinusöl....

Kommentar von precursor ,

;-))

Antwort
von Marcoooooo, 45

Normal müsste da jeder im Kühlschrank ein abschließbares Fach haben. Aber reicht ja, wenn du irgendwo ne kamera hinstellst.

Oder Rasierklingen ins Essen. Wenn sie sich dran verletzten sind sie selbst schuld. Ist ja schließlich dein Essen mit Rasierklingen.

Kommentar von unpolished ,

Super Idee. Dann haben wir auf der einen Seite einen Diebstahl, und auf der anderen Seite eine gefährliche Körperverletzung. 

Kommentar von Marcoooooo ,

Dann soll er ein schild aufstellen Vorsicht nicht essen, Lebensgefahr.

Kommentar von pusheRRRFabii ,

Ja haben wir auch, tiefkühlfach ist aber nicht absperrbar, da wird sehr viel rausgeklaut Pizza etc.