Frage von NeikiRW, 34

Dieb in meiner Klasse?

Hallo,

ich habe ein Dieb in der Klasse der schon mehrmals anderen Kinder Handys oder Geld geklaut hat. Meine Lehrerin weiß noch nicht soviel über diese vorfälle aber die gnaze Klasse weiß es. Das Kind hat schon meinen Freund ein Samsung Galaxy Grand Neo+ Duos geklaut und meinen anderen Freund ein Wivo handy. Ich bin Klassensprecher und weiß nicht wie ich diesen Vorfall klären soll.

Bitte helft mir!!!

Ich weiß nicht was ich gegen diesen Kind machen soll.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 13

Polizei rufen wen es direkt erwischt wird  oder  auch dioe Lehrerin  darauf hinweisen . auch das ihr es verdächtiegt.

Kommentar von NeikiRW ,

Ich glaub er hat Kleptonmanie

Kommentar von herakles3000 ,

Auch wen er das hat mus er erwischt werden und dan  kann eine Therapie gemacht werden aber das  stehelen kann auch andere Gründe haben zb weil es dazu gezwungen wird zb von anderen Älteren usw. Das kann man nicht wissen.

Antwort
von Lucca1801, 17

Sobald ihr klare Beweise habt gegen das Kind, nicht das es nur später Vorwürfe sein werden und ihr die Konsequenzen zieht. Dan sagt es dem Lehrer/in oder geht zum Schulleiter am besten mit einer Gruppe aus deiner Klasse, und den Beweisen dann klären die das schon!

Antwort
von ThenextMeruem, 20

Ihr müsst euch zu 100% sicher sein und Beweise oder wenigstens Indizien haben. Die zusammen tragen und euren Eltern + Lehrer vortragen.

Antwort
von Gestade3, 15

Hallo,

mit solchen Sachen muss man vorsichtig sein. Man spricht natürlich gerne darüber. Aber gibt es auch Beweise? Hat es jemand gesehen ?

Alles Gute

Kommentar von NeikiRW ,

Nein es hat niemand erzählt aber als das Kind in der ganzen Klasse erzählt hat das er zur Polizei gehen wird wen das Handy nicht auftauchen wird. Und dan hat der Dieb seinen Vater gesagt das er das Handy in Sekretariat abgeben soll und die Eltern und der Lehrerin mitteilen sol das das sie das Handy haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten