Frage von TheKingDedede, 24

Die Zwerge des Roten Gebirges.(Mittelerde) Hat jemand Informationen darüber?

Ich befasse mich oft mit Zwergen und co. und ich hörte von Zwergen aus dem Roten Gebirge (Mittelerde), die auch Orocarni genannt werden?  Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von odinmithrandir, 17

Viele Infos wirst du da nicht finden. Meines Wissens nach sind dort vier der sieben Väter der Zwerge aufgewacht. Ich glaube mich zu erinnern (sei mir bitte nicht böse, wenn ich komplett falsch liege, ich kenne mich mit den Zwergen nicht sonderlich gut aus), dass es die Väter

  • der Steifbärte (Stiffbeards)
  • der Schwarzschmiede (Blacklocks)
  • der Steinfüße (Stonefoots)
  • und der Eisenfäuste (Ironfists)

waren.

Du kannst dir die entsprechenden Artikel mal bei Ardapedia ( http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite ) oder, falls dein Englisch gut genug ist, bei Tolkien Gateway ( http ://tolkiengateway.net/wiki/Main_Page ) durchlesen.

Ich hoffe, ich konnte helfen :-)

Kommentar von odinmithrandir ,

Danke für den Stern

Antwort
von Katze8, 24

http://lotr.wikia.com/wiki/Orocarni

Mehr habe ich dazu leider auch nicht gefunden.

PS: Die Seite ist auf englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community