gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Die Zukunft Eurer Kinder ?

gefragt von Bruno am 07.07.2007 um 1:55 Uhr

Vorstellung, wie sie sein wird ? Erinnere mich an meine Jugendzeit. Atombomben ! Nein, wir machen keine Kinder !! Klar machten wir. Vorstellung, was Eure erwartet. Zu verantworten, weitere zu zeugen ?

Reply

Luise
beantwortet von Luise am 7. Juli 2007 05:40
10x
Thumb_up

Kinder haben keine Zukunft, wenn man sie nicht in die Welt setzt! Also gebt ihnen eine Chance, dass sie selber die Welt verbessern können.

Kommentar von Bruno am 7. Juli 2007 09:21

Finde ich wunderbar.

anonym
beantwortet von wiele am 7. Juli 2007 02:41
8x
Thumb_up

Ja, man kann Kinder in die Welt setzen. Und sie haben Zukunft. Bis Jesus wiederkommt und auch danach werden Menschen Kinder kriegen.
Manchmal gibt es trübe Zeiten, Kriege etc.
Aber das Leben ist unterm Strich lebenswert, auch wenn die nächste Generation Dinge nicht mehr erleben kann, die wir noch erleben oder erleben konnten.
Sie leben anders, kennen es anders und die meisten wollen(!) leben.
Gruß wiele

Kommentar von Bruno am 7. Juli 2007 03:12

wiele, wunderbar Deine Hoffnung auf Leben, Weiterleben, Sein des Menschen auf diesem Ball, Name Erde, ernaehrt von Sonne, in noetig Rotation dank Mond. Gruss von der Insel an Deinen Glauben, die Zukunft.

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 7. Juli 2007 20:09

Hallo Wiele, schau mal hier: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/archivepix.html

Ist einfach nur faszinierend!

Gruß Fourseasons!

Kommentar von wiele am 7. Juli 2007 22:33

Hallo, Klaus, danke für den Link. Da sind tolle Bilder dabei.
Gruß wiele

anonym
beantwortet von Villon11 am 7. Juli 2007 07:00
5x
Thumb_up

Nur keine Sorge. Jede Zeit hat ihre Probleme, das war schon immer so!

FraeuleinSchmidt
beantwortet von FraeuleinSchmidt am 7. Juli 2007 08:40
3x
Thumb_up

Kinder sind der Sinn des Lebens, zumindest meines... Es gibt nichts Schöneres, als morgens von seinem Baby im Bett angestrahlt zu werden.

Und wie schon gesagt wurde, jede Zeit hat ihre Probleme. Die größten Probleme, die ich nur für die Zukunft sehe, sind die des Klimawandels. Was wird geschehen, wenn der Meeresspiegel noch schneller ansteigt, als gedacht oder es mehr Naturkatastrophen gibt... aber ich halte am hier und heute fest und bin davon überzeugt, auch unsere Kinder werden die Zukunft meistern.

Kommentar von Bruno am 7. Juli 2007 09:22

Mag ich nachvollziehen.

Kommentar von 9db2aa03ef98b1b1d0fe647a700a253asmallFraeuleinSchmidt am 9. Juli 2007 22:32

;-)

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 7. Juli 2007 11:53
3x
Thumb_up

nachdem die welt immer komplizierter wird, besteht für viele zukünftige erwachsene die gefahr, sich ungünstig zu entwickeln u dann genau so zu werden, wie man das als eltern eigentlich nicht wollte. es laufen doch -salopp gesagt- soviele idioten rum. wer kann garantieren, dass unsere nachkommen nicht auch mal dazugehören? viele menschen kommen mit den negativen einwirkungen des alltags einfach nicht richtig zurecht u verändern sich deshalb zu ihren ungunsten. dann kommen erst die richtigen probleme. klingt natürlich sehr destruktiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eltern von späteren charakterlich schwachen menschen(dazu gehören auch kriminelle in jeder form), auch nur im geringsten mit einer solchen entwicklung ihres sprösslings gerechnet hätten.

meine vorredner klingen alle sehr positiv, ich finde aber man muss auch bedenken, dass diese oben genannte gefahr besteht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.