Die Zeit nach dem Abitur. Wie sieht es in der Uni mit Leute kennenlernen aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst doch freundschaften schließen und dann mit ihnen lernen, ins kino etc. das kommt alles mit der zeit, ich wuensch dir viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) mach dir da keine Sorgen! Ich habe mich im Vorfeld zu einem Mathevorbereitungskurs angemeldet, der schon vor dem offiziellen Semesterbeginn stattgefunden hat. So konnte ich vorher schon Leute kennenlernen, mit denen ich mich immer noch super verstehe. 

Klar wirst du im Laufe deines Studiums immer wieder neue Leute kennenlernen, aber mit Sicherheit wirst du auch einen festen Freundeskreis finden. Außerdem bieten die meisten Unis auch Aktivitäten und Seminare an, wo sich schnell neue Bekanntschaften knüpfen lassen.

Liebe Grüße,

Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Bange, meine Tochter studiert und hat gleich 2 neue Freundeskreise gefunden. Zum einen mit 5 anderen Mädels, mit der sie in einer WG wohnt und zum anderen Mitstudentinnen, die das studieren, was sie auch studiert.

Wenn du nicht gern allein bist, empfehle ich dir auf jeden Fall eine WG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung