Frage von Gurki190, 38

Die Zeit erklären?

Hey

Meine kleine sis fragte mich heute für ihre Hausaufgabe, wie man am besten die Zeit erklärt .... Hat jemand da ne idee ? ( muss mindestens 12 sätze haben )

Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maybewrong, 13

Zeit ist relativ!
Sie kann schnell als auch langsamer vergehen und das nicht nur gefühlt wenn man sich langweilt oder Freude hat.
Wenn man zwei atomuhren hat und die eine auf der Erde positioniert die andere in einen sehr schnellen Schlagzeug und während des Fluges mit beiden die Zeit misst, ist die im Flugzeug vergangene Zeit langsamer vergangen (dazu allgemeine Relativitätstheorie )

Um Zeit zu messen braucht man ein konstant und sich periodisch gleich wiederholendes Ereignis, das kann die Sonnenbewegung sein, oder auch die Schwingungen bestimmter Stoffe - wie quarzsand.
Je kleiner die Abstände zwischen den Ereignissen und je konstanter die Anstände sind, desto genauer lässt sich Zeit messen.

Ps: bei Fragen einfach fragen, ist vllt etwas zu kompliziert formuliert geworden ;)

Antwort
von AriZona04, 17

Zeit ist etwas, das wir empfinden: Wenn wir Spaß haben, verfliegt sie, wenn etwas langweilig oder nervig ist, dauert eine Sekunde eine Ewigkeit. Zeit messen wir mit einer Uhr in Minuten, Stunden, Tagen, Wochen und Jahren - sogar Zeitalter. Zeit misst die Natur durch Tag und Nacht. Das fällt mir dazu ein.

Antwort
von shadow9843, 23

Wie alt ist deine Schwester?

Kommentar von Gurki190 ,

Warum willst du das wissen ? :) sie geht in die 5 klasse wenn du deswegen fragst, auf nen gymnasium

Kommentar von shadow9843 ,

Ja wie tief ich in die Materie eingehen darf ist schon wichtig also: Zeit ist vergänglich und unumkehrbar ohne Ziel und ohne Anfang. unerforschbar unauffindlich grausam liebevoll verwirrend sogar so verwirrend das Menschen es sich erklären wollen jedoch nicht können ohne es zu beweisen oder auch einfach nur eine Einheit für etwas unerklärliches... Ich glaub ich spreng den Rahmen