Frage von Alex4720, 44

Die X-te -- Geburtstagsgeschenk für Vater?

Er wird dieses Jahr 56 Jahre alt, und ich brauch noch ein Geschenk. Er hat alles was er haben möchte, alles was er braucht.

Deswegen weiß ich nicht was ich ihm schenken soll, habt ihr Ideen ?

Danke !

Antwort
von Apfel2016, 4

ein guter Wein, Whisky, Schnaps...

Wenn euer Verhältnis nicht so gut ist und du es verbessern möchtest könntet ihr vielleicht zusammen Frühstücken gehen. Da verbringt ihr etwas Zeit miteinander, falls ihr euch aber doch nicht viel zu sagen habt seid ihr mit dem Essen abgelenkt.

Vielleicht auch ein Gutschein von seinem Lieblingsbaumarkt, dann kann er sich Material oder so besorgen. Verpackt mit einer kleinen Schokolade o.ä. ist das ein nettes Geschenk.....

Antwort
von Mapple, 33

wenn er gerne kocht schenk ihn ein leere kochbuch wo er selbst dinge rein schreiben kann falls er auch mal experementiert oder ein ''papa erzähl doch mal'' buch von nanunana das gab es vor ca. nem jahr noch zu kaufen da kann er alles mögliche eintragen hobbys, wie es früher war usw... so eine art diddl freundschaftsbuch (falls du das noch kennst) 

Kommentar von Alex4720 ,

Er schreibt nicht, er arbeitet gern in seiner Werkstatt

Kommentar von Mapple ,

ein handwerker buch :-) oder ein handwerker lehrgang für fortgeschrittene 

Kommentar von Alex4720 ,

Unpassend, er hat alles an Maschienen was es gibt.

Die Werkstatt ist über 160 qm groß. Voll mit Werkzeug, es gibt nichts was er nicht kann. Zumindest in der Handwerklichen hinsicht.

Kommentar von Mapple ,

ich finde diese aussage schon etwas arrogant/unüberlegt es gibt immer etwas dass man noch lernen kann.

man kann sich was Metallverarbeitung, Elektroinstallation usw.. angeht immer weiterbilden.

oder vielleicht auf eine handwerksmesse? ich denke nicht dass dein vater jede maschiene in seiner Werkstatt hat (zumindest nicht die, die noch garnicht auf dem markt sind) 

Kommentar von Nobody2016 ,

owei ... das ist doch nicht arrogant zu sagen mein vater kann schon alles bzw hat schon alle werkzeuge die er braucht. und diese maschinen von dem du redest woher soll sie den das geld haben umsowas teures noch nicht mal auf dem markt ist zu kaufen. und zu alex wenn er wirklich alles hat dann kannst du ihm nichts schenken weils dann schwierig wird. dann kauf ihm ein guten schnapps oder so und fertig

Kommentar von Mapple ,

Man kann auch Messen besuchen um sich zu erkundigen sprich: Horizont erweitern nicht jeder auf ner automesse kauft sich zb. ein Auto oder Ersatz/tuningteile für dieses ^^ irgendwie wird hier jeder Ratschlag sofort wehement abgelehnt...so ein Tag mit dem Vater auf ner messe kann das verhältnis auch bessern/lockern :-) falls dies wieder nicht der Fall ist, sehe ich da wenig Hoffnung für euer verhältnis 

Antwort
von Chemistry145, 31

Am besten sagst du ihm einfach was für ein toller Vater er ist ^^

Da Freut er sich mehr als über jedes geschenk

Kommentar von Alex4720 ,

Bei einem schlechten Verhältniss nicht so gut ;)

Kommentar von Chemistry145 ,

ok aber warum willst du ihn dann überhaupt was schenken?..

Kommentar von Alex4720 ,

ggf. um das Verhältniss zu verbessern ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten