Frage von HanniBunny232, 63

Die Wunden vom Ritzen, haben rote Ränder. Was tun ich bitte um hilfe?

 Ist das normal das die wunden vom ritzen 1-2Tage später rote ränder haben?! Bitte um hilfe

Antwort
von PatrickLassan, 33
  1. Unten ist kein Bild.

  2. Wunden können sich entzünden.
  3. Lass den Mist, such dir einen Therapeuten. Ritzen löst keine Probleme, es sorgt nur für neue.
Antwort
von np9995, 16

Vorweg: Einige Kommentare sind echt n bisschen widerlich.

Ritzen ist keine Lösung, aber für Menschen mit innerem Druck, ist es wie ein Ventil, welches geöffnet wird und der Druck langsam entflieht.

Um auf deine Frage zu antworten: Es könnte sein, dass sie die Schnitte ein bisschen entzündet haben. Aber ich denke, dass diese Rötung in ein Paar Tagen weg sind. Ansonsten empfehle ich die die antiseptische Creme von Bepanthen zu benutzen. Die hilft gegen Wunden solcher Art (z.B. Kratzwunden oder auch bei Tattowierungen).

Und versuch dir irgendwie anders zu helfen...Ritzen kann nicht auf Dauer eine "Lösung" sein. Evtl. suchst du dir einfach jmd. zum reden, es muss ja nicht unbedingt ein Therapeut sein.

Viel Erfolg, denn Glück brauchen nur Verlierer!

Antwort
von thiesmueller, 19

1. Bitte konsultiere eine Beratungsstelle. Ritzen ist eine ernstzunehmende Verletzung der Haut.
Wenn du Probleme hast, rede lieber mit anderen darüber. Das geht auch anonym und kostenlos unter folgender Telefonnummer: 0800 1110111

2. Rote Ränder um Narben können normal sein oder auf eine Entzündung hin deuten. Lass dies gegebenenfalls mal von einem Arzt untersuchen.
Dieser kann dir auch Hilfe bieten oder an therapeutische Betreuung vermitteln.

Antwort
von Eyleen2000, 20

wenn es noch wunden sind ist das normal 

Antwort
von mariontheresa, 20

Leider kein Bild. Ich hoffe die Schnitte entzünden sich, du bekommst Schmerzen und dicke fette Narben, die nie wieder verschwinden. Wenn du dich unbedingt selbst verstümmeln musst schrei hier nicht nach Hilfe. Geh zum Psychologen wenn du mit dir selbst nicht klar kommst.

Antwort
von playboystyler19, 15

ich hab so eine krasse armbehaarung das ich mich gar nicht ritzen könnte ???

Antwort
von GrafvonSpee, 18

Ich sehe ↓↓↓ leider kein Bild.Was tun tun kannst? Dir vom RItzen abzuraten hat wohl sowieso keinen Zweck, aber möglicherweise ist die Wunde verunreinigt worden, vlt. ne Infektion?

Andererseits, wenn du dich ritzt, was interessiert es dich was für Folgen das hat, denkt man da vorher nicht drüber nach?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten