Frage von sucks0606, 83

Die Wirkung von LSD auf die Synapse (Bild/Schema/Illustration)?

Hallo, ich muss am Dienstag ein Referat in BIO über LSD halten, ich suche bereits seit einigen Stunden nach einem passenden Bild, was einem zeigt was bei der Synapse passiert während einem Trip. Ich habe bisher nur gefunden dass sich LSD auf den synaptischen Spalt wirkt, doch wie genau? Was passiert dort? Ich habe auch gelesen dass LSD eine ähnliche Struktur hat wie Serotonin/Neurotransmitter, ich muss halt wissen was dort genau passiert. Bilder/ Schemas sind natürlich erwünscht aber ich wäre auch glückliche über eine Erklärung, damit ich es dann zeichnen kann.

Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von atze3011, 49

Zur Wirkung von LSD im Synaptischen Spalt findest du deshalb keine Bilder weil es überflüssig ist.

Wie du schon weißt ähnelt LSD Serotonin und wirkt deshalb an den Serotoninrezeptoren. Nimm einfach ein Bild der normalen Serotoninwirkung wie dieses wenn du überhaupt eins nutzt: eden (PUNKT) de/eden/images/serotonin_color_2.jpg

Darf ich übrigens Fragen was du sonst noch so über die Substanz usw. erzählst und herausgefunden hast? Ich kann dir eventuell noch etwas behilflich sein, kenne mich halbwegs aus mit dem Thema.

Kommentar von sucks0606 ,

Hey, also erstmal danke für deine Antwort, und ich habe nur allgemeine Informationen, die Entdeckung, Lsd in den 1960er Jahren, Wirkungsweise und die Folgen auf meine Powerpoint gebracht. Ich brauch eigentlich keine anderen Informationen mehr, aber danke:)

Kommentar von atze3011 ,

Was hast du denn zu Wirkungsweise und Folgen herausgefunden?

Und als Tipp für Referate über Drogen: zeig als letzte Folie die Telefonnummern oder Internetadressen von Drogenberatungsstellen und weise darauf hin dass man sich wenn man Problee in diese Richtung hat am besten dort meldet, das kommt gut beim Lehrer an ;)

Antwort
von BigQually, 54

https://qzprod.files.wordpress.com/2016/04/acid1-1200x800_colorcorrected.jpeg?qu...

So was in die Richtung?

Kommentar von sucks0606 ,

Nein ich brauch nur die Wirkungsweise auf die Synapse, nicht mit dem gesamten Gehirn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community