Frage von Silberlilie, 38

Die wievielte Staffel ist das Buch "Sturm der Schwerter" in Game of Thrones?

Da ich die Serie Game of Thrones noch nicht sehen darf (meine Mutter erlaubt es nicht, weil ich zu jung bin und irgendwie hat sie da ja auch recht...) lese ich die Bücher, also "Das Lied von Eis und Feuer".

Ich bin bei Band Fünf (Stuhm der Schwerter) von den bisher erschienenen Büchern. Da aber Staffel 01 nicht gleich Buch 01 ist sondern in die zweite Staffel hinein reicht und das selbe auch bei den anderen Staffeln der Fall ist, komme ich immer durcheinander.

Vor allem wenn mir mal wieder gespoilert wird ): ist es noch unangenehmer, nicht zu wissen, wann das ganze passiert (weiß nicht wieso, aber ich empfinde das als nervig...(

Könnt ihr mir sagen, in welcher Staffel ich mich befinde?

Ich habe bereits ca 3/4 des Buches gelesen....

Antwort
von Miraleen, 26

in der 3. Staffel.

Soviel ich noch weiß, (habe die Bücher gelesen und die Filme gesehen), sind bis Staffel 3 immer je 2 Bucher pro Staffel verfilmt worden.

Danach war es nicht mehr so eindeutig.

Antwort
von Nele2o17, 24

Band 1 & 2 = 1. verfilmte Staffel

Band 3 & 4 = 2. verfilmte Staffel

Band 5 = 3. verfilmte Staffel

Band 6 = 4. verfilmte Staffel (geplant)

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Hä? Es gibt doch schon 5 Staffeln..?

Kommentar von Miraleen ,

Es gibt bisher 6 verfilmte  Staffeln, davon sind bisher nur 5 Staffeln auf DVD oder BlueRay bei uns erhältlich (in deutsch) und die 6. Staffel lief bisher nur auf Sky

Antwort
von balounox, 16

Könnt ihr mir sagen, in welcher Staffel ich mich befinde?

In der dritten. Es ist ein wenig wirr, denn zwei deutsche Bücher entsprechen einem US-Roman. Du bist also mit Deinem 5. dt. Buch in der Mitte des US-Buches 3 "A Storm of Swords".

"Like the other seasons, the third season consists of ten episodes. It is based roughly on the first half of A Storm of Swords...".

https://en.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones_(season_3)

Lies noch den dt. Roman 6 "Königin der Drachen" und Du hast den US-Roman 3 beendet.

Staffel 4 basiert dann auf Elementen dreier US-Romane:

It is adapted primarily from the second half of A Storm of Swords, along with elements of A Feast for Crows and A Dance with Dragons, ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones_(season_4)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community