Frage von hellolove, 42

Die wichtigsten Punkte zur Haltung von Wachteln?

Hi! Ich möchte mir bald Wachteln anschaffen. Doch da ich mich damit bisher nicht besonders gut auskenne, wollte ich euch fragen: Wie viele Wachteln sollten zusammenleben? Wie groß soll ihre Unterkunft sein? Gibt es noch andere, wichtige Punkte, die zu beachten sind?

Antwort
von heide2012, 27

Wenn du ernsthaft Wachteln (es sind immerhin Lebenwesen) halten willst, solltest du nicht hier danach fragen, wo es kaum antwortende Fachleute gibt und deshalb gar nicht wissen kannst, wie zuverlässig die Antworten sind, die du hier bekommst.

Du solltst dir Lektüre dazu bwsorgen und zwar nicht nur ein Buch und möglichst jemanden aufsuchen, der Wachteln hält und damit auch praktische Erfahrung hat.

An Büchern gibt es zurzeit auf dem Markt (kann man ja auch in einer Bibliothek ausleihen)

"Wachteln" von F. Bernhardt und A. Kühne, ISBN-13: 978-3800176212, kostet knapp 20€, für knapp 16€  von A.-K. Gomnringer "Unsere ersten Wachteln", ISBN-13: 978-3800182831 und  von K. Damme das Buch "Wachteln: Zucht, Haltung, Vermarktung", ISBN-13: 978-3800157945

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 17

Schau mal auf diese Webseite >  http://www.wachteln.net/haltung/wachtelhaltung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community