Frage von MadisonIvy123, 68

Die werkstatt hat vergessen zu bestellen welche rechte habe ich?

Ich bin in die vertragswerkstatt und wollte nach garantie die airbag wechseln jedoch hatt die werkstatt vergessen diese zu bestellen und sie treffen erst morgen ein aber morgen arbeite ich und habe keine zeit welche rechte habe ich jetzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptnCaptn, 22

Dann frag eben ob du einen, kostenlosen, Leihwagen bekommst solange dein Auto dort steht. Sie haben Mist gebaut also werden sie da sicher Kulant sein.

Kommentar von u8ppee ,

Wärs ne grössere Reparatur die der Kunde zahlt, würden die das machen. Wenn die bei Garantiearbeiten einen Leihwagen auf Ihre kosten rausgeben, ist da nichts verdient, also werden die das Höchstwahrscheinlich nicht machen. Vorallem weil die meisten "Garantiekunden" nur kommen um die Garantiearbeit machen zu lassen und alles andere wird in einer anderen Werkstatt gemacht.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Versäumt ist versäumt. Wenn wir in unserer Werkstatt einen Fehler machen, profitieren unsere Kunden immer davon. Wir verdienen zwar nichts mehr daran aber die Kunden bleiben uns treu. So was nennt man Kundenpflege, wenn andere Werkstätte das nur aus Profitgründen nicht machen sind sie selbst Schuld und dürfen sich nicht wundern wenn der Kunde nicht wieder kommt.

Kommentar von MadisonIvy123 ,

Stimmt so ist es auch abgelaufen in der werkstatt, dieser ars.... hat mir nix gegeben hat mich wieder zurück geschickt

Kommentar von CaptnCaptn ,

Dann wechsle einfach die Werkstatt. Es gibt genug Konkurrenz die einen besser behandelt.

Kommentar von u8ppee ,

Aber ist doch bestimmt so dass du dort noch nie warst und nach der Garantiearbeit auch nicht mehr hingehn wirst, selbst wenns auf Anhieb geklappt hätte, oder?!

Antwort
von Strolchi2014, 18

Meine Werkstatt hat letzte Woche vergessen einen Thermostaten zu bestellen. Ich habe Anstandslos einen Mietwagen für zwei Tage, kostenlos, bekommen.

Sollte bei deiner Werkstatt ja wohl auch kein Thema sein.

Antwort
von TheAllisons, 16

Leihwagen fordern bei der Werkstätte, die werden ihn dir sicher kostenlos zur Verfügung stellen, wenn es ihr Fehler war

Antwort
von peterobm, 5

dann vereinbart man einen anderen Termin - du schreibst ja "nach Garantie" ; liegt denn ein Fehler vor?

Kommentar von MadisonIvy123 ,

Aber er kann mich doch nicht zurück schicken ohne irgendein schadenersatz

Kommentar von peterobm ,

kann er hast doch erlebt - um Schadensansprüche zu stellen must ihn zunächst mal SCHRIFTLICH in Verzug setzen - hast überhaupt was schriftlich?

Antwort
von jbinfo, 7

Warum willst oder musst du denn nach der Garantie die Airbags wechseln ? Kennst du eigentlich den Preis dafür ?

Einen Werkstattersatzwagen (kostenlos oder für 20,- Euro am Tag) bekommst du heute bei fast jedem Vertragshändler und teilweise auch bei freien Werkstätten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten