Frage von MakeDifferent, 21

Die Welt in Fraktionen einteilen?

Ich habe mal einen Film geschaut und frage mich ob sowas ginge,wollte mal fragen was es für Pro und Contra Argumente gibt. Also da die Menschen Grund verschieden sind Rechte sowie Linke ,Moslems,Radikale Moslems,Christen,Radikaler Christen,Atheisten usw... Umwelthyppies Das man in einen Teil abgibt der Welt, also ein eigenes Land.. Die eigene Familie ist egal wie man denkt und handelt wird man in eine Fraktion gesteckt,andersdenkende werden verstoßen oder bekommen auch ihr eigenes Land.. "Fraktion vor Blut" sozusagen . Man darf auch keinen Kontakt zu anderen Fraktionen haben .Selbst wenn man Heimweh hat.

Antwort
von FreakNimrod, 10

Das würde voraussetzen, dass Menschen sich nur durch eine bestimmte Eigenschaft auszeichnen. Was ist mit einem Christen, der Linker ist? Oder einem Rechten buddhistischen Ökotypen? Da wird das ganze etwas kompliziert. Konsequent zu Ende gedacht: Jeder Mensch ist einzigartig. Dann hat jeder seine eigene Fraktion?

Antwort
von Hapaule, 3

Der Film heißt glaub ich Die Bestimmung-Divergent 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten