eacup09 am 21.06.2009 um 23:36 Uhr
ich habe in einem film aus den 70ern gesehen das es im jahre 2010 schon fliegende autos geben soll doch jetzt haben wir schon 2009 und noch sehe ich keine fliegenden autos wird es im jahre 2010 schon fliegende autos geben?

wenn wir das jahr 2015 haben bestimmt (zurück in die zukunft 2)
eacup09 am 21. Juni 2009 23:38 2015 ist noch einwenig weit entfernt schade :( 6 jahre warten :(

Sieht noch nicht so aus. Es gibt zwar welche, die sind aber noch nicht wirklich Serienreif. Und im Moment bei den Spritpreisen werden das garantiert Ladenhüter.
Tja, ich kann mich auch daran erinnern, dass man in den 70ern dachte, dass die Entwicklung so rasant weitergeht.
Eigentlich hat sich sooooo viel gar nicht geändert. Klar, Handy kleiner, Fernseher größer, aber im großen ganzen wird sich auch in naher Zukunft nicht mehr so viel ändern.
meinst du das ernst?
meinst du ernsthaft, filmemacher und drehbuchschreiber wussten 1970 von konkreten plänen für 2010? liegt es an der uhrzeit?

ich glaube nicht, warte mal ab bis wir 2013 haben, da wird bestimmt eine Menge passieren
das ist ein sprung wie von 2005 bis 2009, exakt vier jahre. hat sich seit 2005 so viel die welt revolutioniert?
glaubenichts am 21. Juni 2009 23:44 am 23.12.2012 ist der Maja-Kaländer zu ende, wer weiß, ob wir dann noch fliegende Autos kennen lernen????
sicherlich. zig sekten haben den weltuntergang schon viel früher heraufbeschworen und wir leben immernoch ;)

interessante Sache, sich mal die Bücher anzusehen, die sich mit der Zukunft "ab 2000" beschäfftigen. Wie wie heute wissen, wurde damals viel Blödsinn geschrieben.

Ich denke dass es keine fliegende Autos geben wird solange man keine neuen, extrem leistungsfähigen, nahezu unerschöpflichen Energiequellen gefunden hat.

Damals haben sich die Utopisten halt verrechnet...
Realistisch ist so eine Vorstellung aus heutiger Sicht nicht.
Es sei denn, jemand würde etwas völlig Neues erfinden, so etwas wie Anti-Schwerkraft zum Beispiel. Dann könnten wir rumdüsen so wie im Film "Das Fünfte Element".
Das soll doch DIE Überraschung für alle werden:
ab 1.1.2010 gibt es fliegende Autos - können ab 12. Jahren geflogen werden.
Aber, psst-nicht weiter sagen.

So wie in dem Film , wird es nicht sein. Aber es soll schon welche geben!

Ich bin mit meinem Auto schon geflogen - ist aber ein teurer Spass...
Richtig, habe ich auch schon von gehört.