Frage von hypnotizied, 35

Die Welt dreht sich nur noch im Kreis, war das dähmlich?

Hallo liebe Community,

für viele wird diese Frage vermutlich so unglaublich dumm klingen, aber ich möchte sie trotzdem stellen und hoffe auf nette und nicht entwürdigende und fiese Antworten. Ich bin mir darüber im klaren, dass das was ich getan habe keine Lösung ist und aus diesem Grund frage ich euch jetzt. Ich habe vor gut einer Stunde 100mg Citalopram genommen, was passiert jetzt? Ich will mich nicht töten, ich will mich einfach nur spüren. Eine andere art der Selbstzerstörung. Ich weiß das klingt super verrückt, aber ich bin verzweifel. Was ratet ihr mir, AUßER Arzt??? Meint ihr ich trage davon bleibende Schäden, oder wird gar nichts passieren? In zwischen habe ich ein wenig Angst, es war dumm und ich hätte es lassen sollen, dass weiß ich tatsächlich selber darauf braucht ihr mich nicht aufmerksam machen. Ich möchte einfach nur wissen, ob jemand weiß was passiert?

Antwort
von Heldinnen, 24

Hast du mal in der Packungsbeilage geguckt ab wann man davon ne Überdosis genommen hat?  Da steht auch meistens, was dann passieren kann. Mehr kann ich dir leider nicht helfen, sorry ich nehme andere Tabletten. 

Kommentar von hypnotizied ,

Das steht da leider nicht... nur bei Überdosierung zum Arzt. Aber das mag ich ja nicht. Danke trotzdem! 

Kommentar von MagicalMonday ,

Das Schlimmste was bei einer deutlichen SSRI Überdosierung passieren kann, wäre ein Serotonin-Syndrom. Das ist dann allerdings sehr ernst. (Lebensgefahr)

Das würde ich zwar bei 2,5-facher Höchstdosis nicht direkt vermuten, aber achte zur Sicherheit mal lieber auf Symptome.

* starker Blutdruckanstieg
* Schweißausbrüche
* Durchfall
* Herzrasen
* Unruhe
* Halluzinationen
* Muskelzuckungen
* Zittern
* gesteigerte Reflexe
* Aggressivität
* Erbrechen
* erweiterte Pupillen

Antwort
von FelinasDemons, 8

Warum willst du nicht zum Arzt?
Willst du denn doch sterben?

Antwort
von MagicalMonday, 24

Da du den Tipp Arzt nicht möchtest, wäre die Vergiftungszentrale ein guter Anlaufpunkt für solche Fragen:

Berlin: 030 / 19240
Erfurt: 0361 / 730 730
Freiburg: 0761 / 19240
Göttingen: 0551 / 19240
Homburg: 06841 / 19240
Mainz: 06131 / 19240
München: 089 / 19240 

Kommentar von hypnotizied ,

Ok. Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten