Die Welle - ganz wichtig?

5 Antworten

Der Nachteil der welle ist, dass das sozialexperiment, wie autoritäre gesellschaftliche Strukturen entstehen, sich in unvorhersehbare Folge gezogen hat.

Ok... Hast du noch mehr ? Das du es evtl. zum Text/Argumentation schreiben kannst ,

Sonst noch wünsche? Majo lder ketschup?😂😂 guck mal bei wikipedia

Schau dir doch den Film an , dann bekommst du zumindest einen Eindruck und kannst selbst was dazu schreiben :D Es ist ja noch nicht allzu spät. (für mich zumindest)

Hilfst du mir ?

@MrsNoname74

Leider nicht.. ich spiel grad nebenbei ein bisschen Evole Stage 2 und ich hab ehrlich gesagt grad nicht allzuviel Lust mich über das Buch/Film zu informieren :D Tut mir Leid , da musst du wohl selbst durch. :p

So wie leicht einzusehen ist, ist die Welle, die ja ein rein theoretisches Konstrukt ist, nicht auf Menschen anzuwenden, sondern eben auf gedachte Wellen.

So wie die Handlung des Filmes größtenteils schwimmt, so schwimmen auch alle Zusammenhänge. Deswegen muss jeder der diesen Film gesehen hat zu dem Schluss kommen, dass es statt eines Uboots wie es im Nationalsozialismus typisch war, es sich bei den Schülern eher um ein Boot gehandelt haben müsste, weshalb der Name Welle des Filmes eher unpassend ist.

Ein besser und weniger irreführender Titel wäre der Schnurrbart gewesen, wie jeder der den Film gesehen hat, ist der Schnurrbart jenes Element des Filmes, das wie Schleichwerbung, Werbung für die falsche Sache gemacht hat und deshalb unrealistisch ist.

Deswgen sollte die Konzipation der antipatorischen Elemente einer kausalen Verkettung folgen, die nicht dissonantisch gesetzt werden, dass ist sehr sehr wichtig. Und so klammert sich die nicht überlebenden Schüfbrichgen sprich die Schüler in der Hoffnung auf eine Lösung durch anderer Leute Kraft denn nichts anderes symbolisiert die Welle zu einer radikal falschen Lösung, die zu einem schrecklichen Unheil führt!

Hoffe das hilft weiter.

Welcher Film, den deutschen oder den amerikanischen?

 Der amerikanische ist nach dem Originalbuch verfilmt.

Das Originalbuch ist nach einer wahren Begebenheit in den USA geschrieben.

Autor ist Morton Rhue.

Google: Die  Welle

inhaltsangabe.de

 Dann zu,:

 ↓

Verwandte Suchanfragen

Wenn du den schon geguckt hast dann müssten dir doch sofort welche einfallen. Streng dich doch mal bisschen mehr an das Thema ist so einfach.

Danke für den Tipp !! Ich bekomme nur keine Argumentation hin !

Eine einfach Argumentation besteht aus Behauptung Begründung und Beispiel. Du suchst dir ein Thema aus und schreibst dass du es so behauptest und begründest es mit dem Film warum du der Meinung bist und am Ende nennst du ein Beispiel also ein Beweis dafür für das was du sagst