Frage von xxcoxoxx, 26

Die wehrhafte/streitbare Demokratie im Grundgesetz?

Ich halte morgen ein Referat über das oben genante Thema. Das heisst ich soll die Artikel 5,9,18,20,21 und 79 erklären. Das ist jedoch eine Arbeit von ca. 3 Minuten und das komm mir doch eher sehr kurz vor. Hätte vllt jemand eine Idee wie ich das ausgestalten könnte? Lg

Antwort
von PatrickLassan, 10

Dann solltest du die einzelnen Artikel etwas ausführlicher behandeln. In drei Minuten schaffst du es gerade mal, alle sechs genannten Artikel vorzulesen.

Antwort
von Bananensandwich, 18

Nicht einfach nur auf juristischer Ebene erläutern was die Artikel bedeuten.

Gehe auf die Beweggründe für diese ein. Warum wurde das so festgeschrieben? Stelle es in den historischen Kontext.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community