die wc spülung in meinem wohnwagen - hobby 495 ul ist defekt. die sicherung habe ich bereits erneuer. wie komme ich an die wc pumpe für die wasserspülung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,suchst Du jetzt einen Händler zur Lieferung einer WaPu oder willst Du wissen wo die WaPu im Wohnwagen verbaut ist? Normalerweise ist die Pumpe im Wasserbehälter und bedient von dort aus Wasser in Küche,Waschraum und ggf die Wasserspülung im WC.Die WaPU gibt es beim Wohnwagenhändler und im Internet ( Ebay)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da funktionieren ja gleich zwei WC- Spülungen in einem Hobby 495 UL Wohnwagen nicht mehr. Ich hatte das Wasser wie jeden Winter komplett abgelassen. Vermutlich ist es die Pumpe, denn am Spülknopf steht Spannung an, nur ein "Surren" der Pumpe ist nicht zu hören. Kennt jemand das Problem/ die Lösung vielleicht?

Und wo sitzt die Pumpe genau?  Das WC hat eine eigene Wasserversorgung. Die beiden Mischbatterien im Bad und Küche funktionieren tadellos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinegeigerin
25.04.2016, 20:10

Danke. Die Pumpe war defekt. Jetzt klappt alles wieder

0

Was möchtest Du wissen?