Frage von Schmaaatzer 09.09.2011

Die Waschmaschine voll machen oder nur die Schuhe rein?

• Hilfreichste Antwort von HobbyTfz 09.09.2011

Schlimm nicht, aber Verschwendung

• Antwort von ummjonas2 09.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich wasche Sportschuhe immer zusammen mit anderen Kleidungsstücken

• Antwort von larry2010 09.09.2011

soviel wasser und strom braucht die waschmaschine nicht.

ich wasche aber immer schuhe mit klamotten, weil sie sonst gegen die trommel schlagen und eine unwucht erzeugen können. wäre blöd wenn deshalb etwas ind er maschinen kaputt geht

wurde schon von emienr mutter so gemacht

• Antwort von RuedigerKaarst 09.09.2011

Hallo,

wasche die Schuhe mit anderer Kleidung, schon aus gründen vom Energie sparen und des Umweltschutzes.

Zudem knallen die Schuhe dann nicht so fest gegen die Trommel, was für die Schuhe besser sein dürfte.

• Antwort von rappelkiste 09.09.2011

Also, ich würde Schuhe in einen alten Kissenbezug stecken und dann alleine waschen .... die Methode ist vllt nicht so sparsam, als wenn man da noch ein Haufen Wäsche mit rein packt .... aber viel viel hygienischer!!!!

Der Tipp mit dem Kissenbezug hat den Vorteil, das die Schuhe beim waschen nicht an der Glasscheibe der Maschine reiben .... und beides keinen Schaden davon trägt ....

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie er das macht!!!!

• Antwort von Bingoqueen 09.09.2011

Es ist nicht schlimm, wenn du nur die Schuhe wäschst, es ist nur Wasserverschwendung.

• Antwort von catch22 09.09.2011

Ich hab da glaube ich in einer bedienungsanleitung einer waschmaschine mal was von mindestbeladung gelesen weil sonst die trommel beim schleudern raus springt Nur ein paar ballerinas waschen? Ist das nicht ein bisschen teuer und unökonomisch

• Antwort von phlox1979 09.09.2011

Absolute Energieverschwendung. Und das ist teuer heutzutage. Außerdem schlagen so die Schuhe gegen die Trommel. Keine dreckige Bettwäsche und Handtücher da, die mal wieder gewaschen werden könnten? Bademantel?

• Antwort von aikidokas 09.09.2011

schlimm nicht aber es ist verschwendung weil du ja genau so viel wasser/strom brauchst wie wenn die maschine voll wäre

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!