Die Waschmaschine meiner Familie Schleudert nicht, kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Lampe mit der Drehzahl wieder ausgeht und Du in diesem Fall, ohne noch mal die Tür zu öffnen, auf Abpumpen gehst, was macht die Maschine dann? Wenn sie dann auch nichts macht, dann noch mal auf Hauptwäsche gehen... wenn sie dann, laut Anzeige auch nicht starten würde, tippe ich auf ein Problem beim Türschalter der Maschine.

Für den Fall, daß sie abpumpt und nach dem Abpumpen das Schleudern funktioniert tippe ich auf ein Problem mit dem Wasserablauf: Entweder hängt irgendwo eine Socke zwischen Bottich Siphon oder es ist einfach nur ein Fremdkörper in der Laugenpumpe, der zwar kein Geräusch macht aber dafür bremst. Auch Waschmittelrückstände können nach ein paar Jahren den Ablaufschlauch zusetzen so daß er ausgebaut und "mit dem Wasserhahn durchgeblasen" werden muß.

Für den Fall, daß das Problem auch nach dem Abpumpen besten: Tür auf- und zumachen und erneut probieren. Geht u. U. nach mehrmaligen Tür auf + zu dann mal das Schleudern und der Türschalter war das einzige Teil an der Maschine, was betätigt wurde, dürfte das wohl der Übeltäter sein und ihr baucht einen neuen Türschalter (die werden gerne mal kaputt).

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da mal einen Fachmann ranlassen - möglicherweise ist die Elektronik defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte der Keilriemen sein.Meine Maschine hat auch nicht mehr geschleudert,da mussten wir den Keilriemen hinten wieder drauf ziehen.War nicht so schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?