Frage von Kohlkatze, 51

Die Wartungskosten in einem Mehrfamilienhaus werden auf je Wohnungseinheit aufgeteilt, bei Lehrstand trägt der Vermieter anteilig die Kosten?

Antwort
von schleudermaxe, 26

Aber was bitte für Kosten und Lasten für Wartung fallen denn an, die nach Wohneinheiten verteilt werden. Der Gesetzgeber sieht so einen Schlüssel nicht vor, oder habe ich etwas übersehen?

Antwort
von Genesis82, 40

Ja, wer denn sonst? Die Kosten werden auf die Wohnungen umgelegt und bleiben den Wohnungen auch zugeordnet, wenn dort niemand wohnt. Bei Leerstand bleiben diese Kosten also voll beim Vermieter, als würde er selbst darin wohnen.

Antwort
von Zakalwe, 30

Ja, so ist das.

Antwort
von Bestie10, 40

so wuerde ich das handhaben

Antwort
von MissRatlos1988, 25

So ist es ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten