Frage von goldengirl1234, 53

Die Wahrheit muss ans Licht, denn er ist morgen weg?

Hey :-)

Ich habe ja schon lange das Problem meinem besten Freund zu sagen was ich für ihn empfinde, aber jedes mal wenn ich dabei war es zu sagen, kam immer jemand in unser Gespräch geplatzt. Ich habe ihn mal gefragt ob ein schüchternes Mädchen einem Jungen per Nachricht oder persönlich sagen sollte dass sie ihn toll findet, und er hat gesagt Nachricht.Also möchte ich dass jetzt per Nachricht machen, weil es ja auch nicht anders geht, da ich ihn jetzt 2 Wochen nicht sehe.Wenn er mit Nein antwortet, nicht das selbe fühlt, dann wäre das halt auch im Vorteil, wir wären dann 2 Wochen auf Abstand. Wie sollte ich es ausdrücken, dass ich in ihn verliebt bin?Ich möchte halt bloß nicht sagen Ich liebe dich oder ich habe mich in dich verliebt.Irgendwie anders

Bitte schreibt mir Beispiele wie ihr es machen würdet oder was ihr in die Nachricht schreiben würdet.

Danke schon im Voraus :-)

Antwort
von Utopiosus, 12

Hallo goldengirl1234,

an sich musst Du dich selber entscheiden was Du tun willst. Du bist dein eigener Mensch und hat dir deine Frage an sich schon beantwortet:

Du musst ihm sagen was Du fühlst, weil du es willst.

Wie du das tun willst, und das ist das Schöne bei deiner Frage, ist dein Problem. Du hast den Vorteil, dass Du aufgrund des Abstands mit dem Handy die Konfrontation "entschärfen" kannst.

Ich empfehle Dir aber mit ihm direkt zu sprechen, denn nur so räumst Du alle Zweifel aus, die zu zwischen den Zeilen ließt oder eben nicht.

Habe den Mut dich deines eigenen Verhaltens zu bedienen :)

Tu' was Du willst, aber mach' es richtig.

Du schaffst das und je mehr Du lernst, sowas zu ertragen, desto sicherer wirst Du im Leben, in der Arbeit und in der Beziehung sein.

Jeder "kleine Tod" verschafft Dir eine dickere Haut. Laufe, lerne, falle hin, stehe auf, lauf' schneller.. das ist das Prinzip des Lebens.

Liebe Grüße

Antwort
von suitman1230, 20

Warte bis er wieder kommt und sag es ihm persönlich, das ist immer das beste

Antwort
von Feuerherz2007, 27

Wenn ich einem Mensche so etwas mitteilen möchte und zwar persönlich, dann schaffe ich das auch. Leute die dann stören, würde ich im hohen Bogen rausschmeissen oder einen Ort suchen, wo niemand stört. Dies einfach zu schreiben ist billig und hat kein Niveau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community