Die Vor und Nachteil von Ausslandsaufenthalt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorteile: das Erlernen bzw Verbessern einer Sprache, das Kennenlernen einer neuen Kultur, neue soziale Kontakte, Eigenständigkeit, Stärkung des Selbstbewusstseins. Außerdem sieht es immer gut auf dem Lebenslauf aus!
Meiner Meinung nach gibt es keine Nachteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WalidIb
01.11.2015, 21:50

Danke für Ihre Antworte aber ich habe Angst ob ich kann nicht anpassen

0
Kommentar von lovelymissx
01.11.2015, 21:52

Am Anfang wird es eine große Umstellung sein, allerdings hilft es einem wirklich sehr viel weiter im Leben.

1

Vorteile: Neue Menschen kennenlernen, neue Freunde, neue Erfahrungen, Selbstbewusstsein bekommen, wirst selbstsicherer, Sprache verbessern, du wirst selbstständiger, lernst eine neue Kultur kennen usw.
Nachteile: du wirst eventuell dort deine neuen Freunde und deine Gastfamilie vermissen ubd währenddessen wirst du deine Freunde und deine Familie hier vermissen. Weitere Nachteile gibt es meiner Meinung nach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile wurden ja schon genannt. Nachteil ist ein Bruch in der Bildungs- bzw. Karriereleiter im Heimatland. Es ist eben ein Jahr, das du nicht in deinem Umfeld verbringst, das macht sich danach mehr oder weniger bemerkbar. Manche kommen zurück und haben keine Freunde mehr, weil die sich anderweitig orientiert haben, andere finden keinen Job, weil manche Personaler Auslandsaufenthalte als Zeitverschwendung ansehen und nicht honorieren... usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst hast du Heimweh nach deiner echten Familie und dann hast du Heimweh nach deiner Gastfamilie / Freunde / Land

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung