Die vier seiten einer Nachricht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was hast du denn bei den "Vier Seiten einer Nachricht" noch nicht verstanden? Wäre hilfreich wenn du dein Problem näher beschreibst. Kannst ja auch mal schreiben, was du bisher für Lösungen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sean535
19.10.2016, 20:01

Also das Umformulieren ist halt schwer, ich weiss nicht ganz genau auch wenn ich das mache denke ich mir, da hast du was Falsches hingeschrieben ich am Lernen für die Schule, ich halt das Gefühl das, dass falsch ist und wilö nicht was ich gemacht vor der Klasse zeigen, weil vielleicht falsch wäre. Natürlich lernt man aus Fehlern die man dan beim nächstes halt nicht hat.

0
Kommentar von Sean535
19.10.2016, 20:04

Sorry habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet :)

0

Mein Vorschlag:

Sachebene: Deine Noten haben sich verschlechtert.

Offenbarungsebene: Ich mache mir Sorgen um deine Schulnoten..

Beziehungsebene: Als deine Mutter erwarte ich schon mehr Einsatz.

Appell: Streng dich mehr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinlein
20.10.2016, 07:22

...Sachebene: Die Noten haben sich verschlechtert.

1

Appell: Streng dich mehr an!

Sachenebene: du hast in der letzten Woche pro Tag 20 Minuten für Hausaufgaben verwendet! Du hast 5 Stunden pro Tag am PC gespielt. Das Verhältnis muss geändert werden.

Beziehung: ich wünsche mir einen Sohn, der sich mehr anstrebt.

Selbstoffenbarung: ich bin traurig, weil du dich nicht anstrengst.

Jetzt habe ich wohl doch deine HA gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A: Streng dich in der Schule mehr an.

S: Deine Leistungen haben sich verschlechtert.

B: Als Mutter möchte ich das beste für dich, also einen guten Schulabschluss.

O: Ich möchte, dass du mal selbstständig für dich sorgen kannst, in dem du einen guten Abschluss erzielst.


So würde ich es lösen. Ist aber ewig her, dass ich das Thema hatte und bin nicht mehr ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?