Frage von 5L1sabeth, 34

Die vermögenswirksame Leistung, die während vom Lohn einbehalten wurde, hat der Arbeitgebe nach meiner Verrentung/3J weitergezahlt. Konsequenzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dickie59, 17

Hallo,

deine Frage ist nicht ganz verständlich.

VL ist Lohnbstandteil, der Arbeitgeber kann bis 3 Jahre rückwirkend zurückfordern.

Hat er die VL in eine Betriebsrente eingezahlt, warum hat er sie überhaupt vorher einbehalten? Wer nicht abruft (Bausparvertrag, VL Fondssparen oder Betriebsrente, bekommt sie auch nicht.

Beste Grüße

Dickie59

Kommentar von Dickie59 ,

vielen Dank für den Stern...

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Die Konsequenz wird die Rückforderung der zu viel gezahlten Beträge sein.

Antwort
von Zumverzweifeln, 23

Er wird das zurück haben wollen.