Frage von Intarsa, 339

Die Vermittler UG - Wer hat Erfahrungen?

Hallo liebe Community,

vielleicht kann ich mit dieser Frage ein paar Mitglieder ansprechen die, genauso wie ich, aktuell auf Arbeitssuche sind. Und zwar geht es mir um die Zeitarbeits- bzw. Personalvermittlungsfirma "Die Vermittler UG".

Die Hintergrundgeschichte: Im Januar 2016 habe ich mich auf eine Stelle beworben, die von besagter Firma ausgeschrieben wurde. Das Anschreiben habe ich jedoch versehentlich an die falsche E-Mail-Adresse gerichtet. Auf Nachfrage hin ob die Bewerbungsunterlagen eingegangen sind, erhielt ich auch eine Antwort. So weit, so gut.

Nach einiger Zeit des Wartens habe ich mich erneut an die E-Mail-Adresse gewandt, um nach dem aktuellen Stand meiner Bewerbung zu fragen - Keine Antwort. Nachdem zwei weitere Wochen verstrichen sind, fragte ich erneut nach - Wieder keine Antwort.

Da ich mich dann zugegeben doch ein wenig verkohlt gefühlt habe, bat ich um Löschung meiner Daten aus dem Bewerberpool - Und (wer hätte das gedacht...) erneut keine Antwort. Telefonnummern sind auf der Homepage nicht angegeben und die Handynummer im Impressum bringt ebenfalls keine Ergebnisse, da ausschließlich die Mailbox ran geht.

Auch als ich die Standortadressen gegoogled habe (und mich mit Google Streetview etwas umgesehen habe in Bremen, München und Berlin) konnte ich lediglich Baugebiete oder sonstige, eher verlassenere Straßenzüge sehen...

Nun bin ich etwas stutzig ob es sich hierbei nicht womöglich um irgendwelche "Datensammler" handelt, welche die Daten von Bewerbern dann einfach weiter verkaufen um Gewinn zu machen. Weiß einer von Euch womöglich etwas mehr über die Firma mit diesem hochkreativen Namen und/oder ihre "Geschäftspraktiken"? Denn bei Google konnte ich leider keinerlei näheren Informationen entdecken.

Ich bedanke mich im Voraus (auch an alle, die diesen Roman gelesen haben).

Antwort
von hanz5342, 310

Google Streetview hat oft jahrealte Bilder. Dort kann es mittlerweile schon ganz anders aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community