Frage von 007marcel1477, 94

Die vergütung wird am letzten eines Monats fällig.. wie soll ich das verstehen?

Hallo, Habe am 2 mai arbeiten angefangen und im Vertrag steht: " Die Vergütung wird jeweils am Letzten eines Monats fällig" Wird da überwiesen oder wird da das geld drauf sein? Also am 31.05 richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macgun, 79

Hi , das heißt, dass dein "Geld" spätestens am letzten des Monat überwiesen wird - Banktag normalerweise 1 Tag - also solltest du es am 1. des nächsten Monats am Konto haben, sofern kein Wochenende dazwischen liegt!

greets, macgun


Antwort
von Ratgeberflex, 81

am letzten tag des monats wird dein Gehalt spätestens überwiesen, bis es auf deinem Konto ist, kann es noch ein paar Tage dauern. Kommt ganz darauf bei was für einer Bank du bist.