Die Vergleichs- und Zuweisungsoperatoren in C++, welche gibt es und was bedeuten folgende?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du sicher das des c++ is hab die noch nie in c++ gesehen. Aber ich kenn auch nich den !. Operanden kanns sein das du da was verwechselst.

Ps. != is kein Zuweisungsoperator sondern ein Vergleichsoperator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Programm11807
06.11.2015, 21:15

1.Deswegen habe ich ja auch geschrieben Vergleichs- und  Zuweisungsoperatoren...

0

Solche Operatoren gibt es in C++ nicht. Wo willst du die denn gefunden haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

=== ?

Einen solchen zusammengesetzten Zuweisungsoperator gibt es nicht, es gibt nur diese:

binäre arithmetische Operatoren: +=   -=   *=   /=   %=
binäre bitorientierte Operatoren: &=  |=  ^=  <<=  >>=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Programm11807
06.11.2015, 21:16

erkläre mir mal bitte die binären bitorientierten Operatoren wann nutze ich die und was mach sie???

0
Kommentar von TeeTier
06.11.2015, 23:22

Naja, und wenn man jetzt ganz "clever" ist, dann kann man sich noch Pseudo-Operatoren wie "=-", "=!", "+++", "---", "*=*", usw. aus den Fingern saugen und damit Leuten, die sich den Code ansehen müssen, kurzzeitig ein verwirrtes "Häh?" gefolgt von einem "Ahh!" entlocken. :)

2