Frage von Sunnyyy99, 28

Die Verfassung der Weimarer Republik ein gelungener demokratischer Kompromiss?

Was denkt ihr mit Begründung bitte. Ich soll mir mehrere Meinungen besorgen.

Antwort
von luca1401, 11

Sieh dir an was in der Verfassung danach geändert wurde also nach dem 2.wk dann siehst du was in der Weimarer R. falsch gemacht wurde

Antwort
von ArnoldBentheim, 23

Tja, die Frage ist dabei, ob es denn überhaupt "mehrere Meinungen" dazu gibt?

Welche Meinung vertrittst du denn? Das wäre wichtig zu wissen, damit die Nutzer hier abwägen können, ob sie einen Beitrag schreiben sollen oder nicht. Schließlich nutzt es dir wenig, wenn alle dieselbe Meinung vertreten wie du!  :-)

MfG

Arnold

Kommentar von Sunnyyy99 ,

Ist egal hahaha sag mal einfach dazu ist für eine Diskussion in Geschichte und ich brauche eine besser mitarbeitsnote und ich habe keine Ahnung in Geschichte hahahahhaha 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Dann willst du mir also sagen, dass du dich mit dem Thema überhaupt noch nicht beschäftigt hast?

Kommentar von Sunnyyy99 ,

Doch doch wir hatten das schon im Unterricht und ich hab als HA so fragen dazu beantwortet also Texte geschrieben aber das wäre so das Fazit. Also kannst du bitte sagen ? 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Schön, wenn du deine Hausaufgabe gemacht hast, dann hast du auch eine Meinung dazu. Kurz: du zuerst, dann ich! Das ist ein fairer Deal!  :-)

Kommentar von Sunnyyy99 ,

Naja ich glaub nicht weil der reinspräsident noch ziemlich viel macht hatte keine Ahnung sag mal bitte jz 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ich glaube schon, denn der Reichspräsident hatte zwar viele Befugnisse, aber seine Maßnahmen/Anordnungen konnte der Reichstag widerrufen. Damit war eine Machtbalance gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community