Frage von Lyan15, 49

Die Verbrennungsreaktion von Benzin mit Reaktionsgleichung?

Hallo, Ich muss ein Referat in Chemie halten und brauche dafür die Reaktion der Verbrennung von Benzin mit der Reaktionsgleichung. Kann mir die einer sagen und möglicherweise auch ein bisschen erklären? Ich finde nämlich nichts im Internet (was ich auch verstehe...) und was mir wirklich bei meinem Referat hilft. (Für jeden den es interessiert: Ich bin nicht der schlechteste in Chemie, also darf auch teils mit Fachsprache geantwortet werden! Aber bitte nicht so Uni-niveau, weil dann mein kleines Gehirn nichts mehr versteht...)

Danke im Voraus, Lyan15

Antwort
von valentin1842, 46

Benzin ist ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, wobei die Zusammensetzung auch entsprechend der Anwendung unterschiedlich ist.

Kommentar von Lyan15 ,

Danke! Weißt du zufällig auch die Reaktionsgleichung? 

Kommentar von valentin1842 ,

Eben nicht, da es halt aus vielen verschiedenen Stoffen besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community