Frage von moahmadi258, 44

Die Verbindung zwischen meinem Speed Phone(Telekom) und W-lan ist weg und ich kann sie nicht mehr verbinden. Was soll ich jetzt machen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hi moahmadi258,

du meinst sicher, dass die DECT-Verbindung zwischen Router und deinem Speedphone verloren ging, richtig?

Welchen Router und welches Speedphone nutzt du denn? Und funktionierte es ganz plötzlich nicht mehr? Hast du vielleicht irgendwas am Router umgestellt?

Generell würde ich hier den Tipp geben, in dem Routermenü zu schauen, ob die DECT-Verbindung noch besteht. Ist dies nicht der Fall, dann musst diese noch einmal neu einrichten. Wenn die Verbindung noch besteht, dann deaktiviere sie und richte es neu ein.

Ich hoffe, das hilft dir schon weiter.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von moahmadi258 ,

Ich hab alles über speedport.ip schon versucht es geht trotzdem nicht. Vor zwei Wochen hat eigentlich alles einwandfrei geklappt.

Mein Router und mein Phone: Speedport Neo , Speedphone 10

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo moahmadi258,

für das Protokoll: Das Speedphone wird in der Routerkonfig des Speedport Neo unter Telefonie > DECT-Basisstation > Angemeldete Schnurlostelefone angezeigt. Richtig?

Was genau wird im Display des Speedphones angezeigt, wenn die Verbindung verloren geht?

Versuch bitte einmal, das Speedphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und erneut per DECT mit dem Speedport Neo zu verbinden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von moahmadi258 ,

Ich habe heute einen Ersatzspeedphone von Telekom per post bekommen da mein speedphone anscheinend Defekt war. aber trotzdem vielen Dank für deinen Rat.

Antwort
von CrazZzyFreki, 31

Rechner per lankabel anschließen, speedport.ip in einen brwoser eintippen und dort nach einem fehler suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten