Frage von OttoHummel, 38

Die Verbindung zu MySql funktioniert nicht?

Ich habe mir grade einen Webserver mit Apache2 ,PHP und MySql auf Ubuntu installiert nur das Problem ist das ich im PHP Skript keine Verbindung zu MySql aufbauen kann! Es kommt auch keine Fehlermeldung es geht einfach nicht! Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus

Antwort
von mastema666, 25

Ein bisschen mehr an Infos wäre schon hilfreich, so kann man ja nur raten ;)

Poste doch mal deinen Code, mit dem du versuchst die DB-Verbindung aufzubauen. 

Dass da wirklich keine Fehlermeldung kommen soll klingt ja schon merkwürdig, aber bei Bedarf kann man das ja auch so gestalten, dass man sich die Fehlermeldung gezielt ausgeben lässt, wie genau das geht hängt von der Verbindungsmethode ab, also z.B. PDO, mysqli oder mysql_ (letzeres solltest du dir ggf aber sowieso schnellstens wieder abgewöhnen, ist jetzt schon veraltet und wird in zukünftigen PHP Versionen auch gar nicht mehr unterstützt).

Kommentar von Malemeister ,

[ironie]Musst du halt deine Glaskugel einschalten, mastema666. Heutzutage muss man keine genauen Fragen mehr stellen.[/ironie]

Das keine Fehlermeldung bei ihm kommt, liegt 99,99% an falschem bzw. keinem Debugging.

Antwort
von maximilianus7, 12

hast du schon mit phpmyadmin eine verbindung aufbauen können? (1. schritt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community