Chill767 am 23.06.2009 um 20:08 Uhr
Neulich bin ich mit dem Bus gefahren. Der war total voll und es stiegen ein paar ältere Leute ein. Sie standen dann im Busflur. Eine junge Frau schrie plötzlich durch den Bus:,,Könnten die jungen Leute Platz für die älteren machen oder was?! Die Jugend von heute hat auch keinen Respekt mehr. Früher als Kind musste ich immer stehen.'' Aber eigentlich müssten die Platzbedürftigen so viel Anstand besitzen, dass sie nach dem Platz fragen und es nicht verlangen. Muss man sich das gefallen lassen? Darf man sich in der Öffentlichkeit so erniedrigen lassen?

Muß der Frau recht geben! Platzbedürftige müssen nicht extra darunm "betteln" einen Sitzplatz zu bekommen. Es sollte selbstverständlich sein für Jugendliche, alte Menschen, schwangere Frauen oder Behinderte sitzen zu lassen!!!!!

Bitte was??
ein bisschen mehr respekt vor dem alter bitte ok? ich wurde jedenfalls so erzogen das ich aufzustehen hab wenn da ein älteres persönchen einsteigt und einen platz sucht.

normalerweise darf jeder sitzen bleiben, aber bei alten Menschen wäre es schon fair von alleine aufzustehen und ihnen den Platz anbieten. Gehört sich einfach so

Nein,nicht die Platzbedürftigen müssten fragen;der Anstand,der heutzutage leider fehlt müsste es erfordern,dass man älteren Menschen seinen Platz anbietet.
Bit1109 am 23. Juni 2009 20:10 DH!

Das kommt wohl von der neuen Schnapstheorie, das Kind ihren Wünschen nachkommen zu lassen - und es ohne strikte Disziplin zu erziehen. Nur leider wird das schnell mit authoritätsfrei verwechselt.

Wer hat denn hier wen erniedrigt? Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen, ich sehe das Problem nicht.
Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man nicht freiwillig aufstehen kann, wenn alte Menschen zusteigen.

Ich denke es hat weniger was mit Respekt sondern mit Anstand zu tun. Wieso soll ich jemanden respektieren den ich nicht kenne? Oder nur weil er älter ist? Ich bin ein Mensch genau wie die anderen Leute und respekt hat man sich zu verdienen. Ich bin so erzogen worden, dass manplatzbedürftigen den Platz gibt. Meinen jungen Beinen tut das nicht weh. Aber ich finde es nicht in ordnung das die ganze Jugend nun wieder als ungezogen abgestempelt wird. Irgendwo muss die Erziehung ja herkommen.

Ein weiter Grund warum ich mein Auto so liebe..
Und, man muss sich gar nichts gefallen lassen
ja immer sind wir ungezogen und am schluss zahlen genau die ungezogenen jungen leute bzw. jugendliche eure Rente
eierbatz am 23. Juni 2009 20:11 lol von hartz IV was? weil zu mehr sind die meisten nicht zu gebrauchen
baer1 am 23. Juni 2009 20:13 Du würdest jetzt einen DH bekommen.
glaubenichts am 23. Juni 2009 20:11 wenn sie mal alle arbeiten gingen, aber die meisten sind ja heute zu faul und kassieren lieber Harz4
eierbatz am 23. Juni 2009 20:12 zwei dumme ein gedanke... ein schelm wer denkt wir sind jung und dumm
die "alten" haben für ihre rente gearbeitet. Also steht es ihnen auch zu. Komischerweise wird von einem thema ins andere geschwenkt.Vor dem alter sollte man respekt haben!

Nein muß man sich nicht gefallen lassen. Absolut nicht.