Frage von Akainuu, 61

Die ultimative Schulter-Übung?

Was ist eure ultimative Schulter-Übung?

Zugegeben, ich liebe es die Schultern zu trainieren. Macht einfach zu viel Spaß, nur habe ich da leider keine so guten Übungen mehr. Ich will mehr Abwechslung reinbringen, also:

Was ist eure ultimative Schulter-Übung, die möglichst effektiv ist?

Meine Schultern sind schon ziemlich muskulös, ich will aber mehr in die Breite gehen :D

Antwort
von TailorDurden, 22

Eine perfekte Schulterübung? Turkish-Get-Up!

Aber dafür sind sich 95% aller Leute zu fein.

Bin inzwischen bei knapp 50kg und kann nur sagen, dass nichts meine Schulter stabiler gemacht hat als diese Übung.

Geht aber nicht "in die Breite", sondern stärkt die Schulter und trainiert die Tiefenmuskulatur, ist extrem effektiv auch für die Rotatorenmanschette.. Eine der besten Übungen, die man seinem Körper antun kann.

Kommentar von Akainuu ,

Die Übung kenne ich ja gar nicht und ich bin Türke ^^

Google ich gleich mal, danke dir :) 

Antwort
von qgqg3, 25

Mach Handstand Push ups! Ist ziemlich schwer, für den Anfang am Besten mit Wand.

Antwort
von HeftigerLing, 40

Nimmst dir zwei Hanteln (Gewicht musst du für dich selbst entscheiden) lässt deine Arme locker runterhängen und ziehst die Hanteln samt Arme hoch in dem du mit den Schultern ''zuckst'' deine Arme bleiben unverändert gerade :)
Hat mir am meisten was gebracht

Kommentar von Akainuu ,

Ja, Shrugs sind echt effektiv :D Habe die Übung lange unterschätzt, leider, aber die ist auch fest in meinem Plan.

Ich feier es, dass es hier so viele Fitness-Begeisterte gibt :D

Kommentar von HeftigerLing ,

Habe die ebenso unterschätzt ^^ aber letzendlich haben die doch einiges ausgemacht :D

Fitness ist mein Leben :D das Studio ist mein 2tes Zuhause

Kommentar von Akainuu ,

Genau so :D 

Egal was für Probleme man hat, die Hanteln sind immer dein Freund. Menschen gehen, Gewichte bleiben haha

Antwort
von RoentgenXRay, 20

Schulterpresse geht mir zu sehr auf den Trizeps. Bei mir wirkt Frontziehen (aufrechtes Rudern) ich empfehle aber ein Seil am Turm zu verwenden statt einer Langhantel. Das schont die Handgelenke.

Antwort
von Fresh137, 26

Finde seitheben und schulterdrücken am effektivsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community